Arcane Legends

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

10 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

88

Rotom

28. November 2012Android: Eine grandiose Fortsetzung einer tollen Saga

Von (4):

Arcane Legends (Arkane Legenden) hebt sich klar von seinen Vorgängern (Star Legends, Dark Legends, ab, vor allem durch das komplett überarbeitete Spielprinzip. Direkt zu Beginn sticht einem die sowohl detailierte als auch verspielte Grafik ins Auge, welche einen direkt dazu ermuntert, sich das Spiel genauer anzusehen. Auch das System ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern wesentlich mehr getreu dem "RPG-Motto".

Mit einer strukturierten Kampagne mit ersichtlichen Abfolgen von Ereignissen und Quests, sowohl einem Begleiter als auch der Möglichkeit, verschiedenste Boni durch Spezialquests zu erhalten und einen "schwierigeren Modus". Nach der normalen Kampagne hat man nämlich erstmalig die Möglichkeit, eine Elitekampagne zu starten, die wesentlich schwieriger ist, dafür aber auch mit wertvollen Schätzen und seltener Ausrüstung lockt.

Ebenfalls sehr selten zu finden ist die Tatsache, dass alle Klassen heilen können. Im klassischen RPG gab es stets eine Heilklasse, doch davon wollte sich Spacetime Studios bewusst entfernen und so gaben sie allen drei Klassen diese Fähigkeit. Alles in allem ist dieses Spiel nicht nur eine gelungene Fortsetzung, sondern auch ein Meilenstein in der Geschichte mobiler RPG's, aufgrund des "neuen alten Systems".

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Arcane Legends

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Arcane Legends in den Charts

Arcane Legends (Übersicht)