Arcania - The Complete Tale

meint:
Erstmals gibt es auch auf Konsole die Download-Erweiterung Fall of Setarrif zum Hauptspiel. Die ist allerdings öde und nicht empfehlenswert.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

60

32 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(3)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 2.9
Steuerung: starstarstarstarstar 2.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

71

freedom4ever

18. Juli 2013PS3: Das ist kein Spiel

Von (2):

Arcania ist meiner Meinung nach kein echtes Spiel sondern nur der billige Versuch ein solches zu imitieren.
Es mach mir Spaß und ich spiele es sehr gern aber die Aufgaben sind das letzte! Sie dienen scheinbar nur dazu die Spielzeit zu strecken.
Immer wenn man ein neues Gebiet betritt merkt man das hier doch nicht das findet was man sucht. Sondern man muss ins nächste Gebiet aber da kommt man nur hin wenn man für was weiß ich wenn eine Aufgabe erfüllt die nur unnötig lang und kompliziert ist! Die Aufgaben werden einfach in reihe geschaltet. (Das ist kein echtes Beispiel) z. B. Man soll ein Buch holen welches sich in der Bibliothek befindet. Der Bibliothekar lässt einen nur rein wenn man ihn eine Schriftrolle bringt diese muss man von einen Ork holen der ein die Schriftrolle nur gibt wenn man ihn 16 Pilze bringt. Das wäre alles kein Problem wenn man das nicht machen müsste aber man muss sonst kommt man nicht ins nächste Gebiet wo weiter dieser "tollen" Aufgaben warten.
Ich habe manchmal das Gefühl man hat mir mein Geld gestohlen. Ich kann einfach mehr erwarten von einen Spiel das ein Nachfolger einer grandiosen Spielreihe sein soll. Man könnte meinen das die Entwickler nicht mal versucht haben kreative Quest Ideen bereitzustellen sondern nur versucht haben die Spielzeit auf das größtmögliche Maß zu strecken.
Das ist nur meine Meinung ich werde es trotzdem weiter Spielen und Spaß daran haben aber ich werde mir nächste mal zwei mal überlegen ob ich ein Spiel dieser Entwickler kaufen werde.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nordic Games
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    28.05.2013 (PS3)
    30.08.2013 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 9006113002413, 9006113002291

Spielesammlung Arcania

Gothic-Serie



Gothic-Serie anzeigen

Arcania in den Charts

Arcania (Übersicht)