Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Tips und Tricks

Bilder

Meinungen

73

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

73

Night-Watch-Men

21. Dezember 2015PC: Nicht der wahre Erzengel unter den Spielen, dafür sehr intensiv

Von (37):

auf einsamer Landstraße unterwegs, plötzlich schwerer Verkehrsunfall, ein Laster rammt in voller Fahrt. Erwachen bei gregorianischen Gesang, gedämpfte Stimmen von Prioren, düsterem Fackelschein. Alles klar, du bist im MA, dein Name ist Michael. Du wirst schon erwartet im Kampf gegen Dämonen, Hexen, Harpyen, Vampirfürsten.... An einer Weggabelung offenbart sich eine Erscheinung, hast die Wahl zwischen göttlichen und dämonischen Kräften - genau, erinnert voll an Shade - Zorn der Engel.

Ähnlich erledigst du Quests, birgst Artefakte, skillst dich mühsam hoch, oft auch schleichend. Die Landschaft ist übersäät von Widersachern. Irrst ewig durch Dungeons, Minenstollen, Grabgewölben immer untermalt von stimmungsvoller, düsterer Musik und sattem Natursound. Mächtige Bosse stellen sich in den Weg, was harte, auszehrende Kämpfe bedeutet. Zombies lassen sich auch mal mit Pfeil und Bogen oder Fernzaubern auslöschen, doch irgendwann ist die Munition alle.

Je mehr du in den verschieden Gegenden voranschreitest, umso aggressiver werden auch deine Feinde, die KI ist reell an deinen Charakter angeglichen. Hast du diesen Höllenritt hinter dir, so wartet gleich die nächste Welt auf dich, die Gegenwart und sogar futuristische Neuzeit. Natürlich wechseln dann die Waffen auch dementsprechend. Grafisch betrachtet ist das zwar schon veraltet, aber spieltechnisch kann Archangel dennoch mit neueren gleichartigen Games mithalten.
Schade nur, das zum Ende hin, schon im Countdown - mehr sei nicht verraten, der Final Level verbugt ist und auch von Jowood und Metropolis nicht nachgepatcht wurde!

Dennoch, wer Wert auf ein finsteres, gruselig, überraschungfreudiges Action- Adventure mit RPG und Hack & Slayeinlagen sucht, der ist hier goldrichtig. Mitunter versprühen einige Szenen fast schon "Vampire 2 - Bloodlines" oder "Soul Reaver" Charme.
PC Anforderungen sind untere Mittelklasse und die Steuerung mit der Maus variabel einstellbar, wie die Tastenbelegung und Schnellzauber.
XP, Win7

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Archangel

Archangel in den Charts

Archangel (Übersicht)