Beschreibung

Das Spiel Area 51 für die Playstation 2 dürfte nicht nur für Alien Fans, oder Fans anderer nicht erklärbarer Phänomene interessant sein.

Zunächst einmal ein kleiner Exkurs zur Story des Spiels: In Area 51 wurden von einem gegenwärtigen Virenausbruch alle für die Forschung benötigten Einrichtungen lahm gelegt. Die U.S. Army hat infolgedessen ein Signal von der Anlage erhalten, das den Verdacht begründet sich berechtigte Sorgen zu machen. Aufgrund der Quarantänemaßnahmen, die wegen den Viren in Kraft getreten sind, sind nun auch alle militärischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Anlage in den dortigen Räumlichkeiten eingeschlossen. Der Spieler von Area 51 hat nun die Aufgabe in die Rolle von Ethan Cole zu schlüpfen. Dieser ist Leiter einer Spezialeinheit, die der so genannten HAZMAT-Abteilung angehört und auch Experte für gefährliche Stoffe. Er wurde entsandt zur Anlage und soll das dortige Geschehen aufarbeiten und aufklären. Der Agent und sein Team erkunden alles im Gebiet von Area 51. Dabei entdecken sie den tödlichen Nebeneffekt des Virus, welcher die Angestellten der Anlage unter seiner Kontrolle hat. Zudem finden sie auch noch eine Alien Kolonie vor die unter der Anlage ausgestorben ist. Als Spieler hat man alles nur Vorstellbare an Waffen dabei und bekommt die Möglichkeit alle Vorkommnisse endgültig aufzuklären.

Aber nun einige wichtige Features, die Area 51 beinhaltet: Das außergewöhnliche, was dem Spiel die nötige Brisanz verleiht ist die Tatsache, dass man als Spieler zwar mit besonderen Kräften ausgestattet ist und sich aber gleichzeitig auch langsam in einen Alien verwandelt. Es muss ein Gegenmittel gefunden werden. Zu spielen ist eine äußerst umfangreiche Single Player Kampagne. Ethen Cole kann zahlreiche Geheimnisse dabei entdecken. Über 10 verschiedenen Waffen stehen dabei zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Multiplayer Modus.

Meinungen

Meinungen können nicht angezeigt werden, da dieses Spiel in Deutschland indiziert ist!

mehr

Infos

  • Publisher: GT Interactive Konami Midway
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    1995 (PC)
    25.04.2006 (PS2)
    24.05.2005 (XBox)
    1997 (PSX)
    07.04.1997 (SAT)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5037930060106, 4012160201902, 5037930081514

Spielesammlung Area 51

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!