Armello

meint:
Armello vereint den Zauber von Fantasie-Brettspielen mit der künstlerischen Freiheit in digitaler Unterhaltung. Ein märchenhaftes Abenteuer. Test lesen

Neue Videos

Armello - Trailer
Vote to Play - Armello

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

89

5 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Runensucher

12. September 2016PC: Wunderschöne Fusion aus Brett- und Videospiel

Von (2):

Viele der heute existierenden Videospielgenres haben ihre Wurzeln im Brettspiel. Armello zeigt, warum es so viel Spaß machen kann zu diesen Wurzeln zurück zu kehren.
Wer hat denn keinen Heidenspaß, wenn die Gegenspieler mal wieder ein schauriges Würfelpech haben? Oder wenn man genau im richtigen Moment die eine, alles entscheidende Karte vom Stapel zieht?

Armello vereint das Beste aus beiden Welten. Zu dem riesengroßen Glücksfaktor kommt ein schönes Maß an Raffinesse hinzu. Die Möglichkeiten innerhalb des eigenen Zuges sind so zahlreich und werden noch vielseitiger durch die Tatsache, dass wir auch innerhalb der Züge der Mitspieler Karten spielen können. Dieser Umfang ist eben nur durch eine Umsetzung am PC möglich.
Dennoch hat man bei Armello nie das Gefühl, dass die Balance nicht stimmt. Jeder hat die gleichen Chancen, und selbst wenn es anfangs nicht gut läuft kann man durch die vier verschiedenen Siegvarianten leicht wieder aufholen.

Hier und da trüben zwar noch einige Bugs den Onlinemodus, doch das Spiel wird regelmäßig gewartet. So machen die Entwickler aus einem Minus- ganz schnell wieder einen Pluspunkt. Gewusst wie!

Wenn ein rundes Spielkonzept dann noch von einer so wunderschönen Präsentation begleitet wird (vor allem die Kartenartworks und die stimmungsvollen Sounds sind hier zu erwähnen), dann führt das zu einer klaren Kaufempfehlung für alle Brettspieler, Strategen und Fantasten.

PS: Mir persönlich fehlt noch der Fuchsklan, aber man kann eben nicht alles haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Armello

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Armello in den Charts

Armello (Übersicht)