Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Armies of Exigo" haben die Entwickler von Black Hole Entertainment einen Volltreffer gelandet. Gegenüber dem Vorgänger sind zwar kaum Neuerungen auszumachen, allerdings punkten die filmreifen Zwischensequenzen und die unkomplizierte Steuerung. Die Story ist im Grunde ziemlich lahm, das Spiel macht jedoch trotzdem großen Spaß, was auch auf die beiden Spielebenen zurückzuführen ist.

Die Story dreht sich rund um eine Fantasy Welt, in der dunkle Ritter und Elfen sowie abscheuliche Monster ihr Unwesen treiben. Diese kommen an die Erdoberfläche und versuchen dort die Bevölkerung durch Brand und Totschlag in Schrecken zu versetzen. Die Filmsequenzen beim Start des Spieles sind besonders realistisch umgesetzt und zeigen eine riesige Schlacht, in der Menschen und Monster blutverschmiert miteinander um Leben und Tod kämpfen. Insbesondere der Wechsel zwischen Licht und Schatten, die Explosionen und andere Effekte machen das Gemetzel zu einem echten Gaudi.

In Armies of Exigo kämpft der Spieler sowohl unter als auch über der Erde und befehligt mächtige Heerscharen die Schätze sammeln und unterwegs Monster abschlachtet. Dabei muss er auf seine Taktik achten, denn kluge Schachzüge bringen einen großen Vorteil, so kann der Spieler die Orks an die Oberfläche locken und sie währenddessen im Tunnel ertränken.

Armies of Exigo ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit hohem Spielspaß, insbesondere für Warcraft 3 Fans würde sich ein Blick auf das blutige Spiel lohnen. Besonders überzeugend sind die perfekt ausgearbeiteten Videosequenzen sowie die Umsetzung des Spiels, Soldaten behindern sich gegenseitig nur selten und die Truppen greifen automatisch an.

Systemanforderungen

Prozessor: mind. Pentium IV 1,5 Ghz, DirectX 9.0c-kompatibel, Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP, RAM: mind. 384 MB, HD-Platz: mind. 1500 MB, Grafikkarte: mind. 64 MB RAM, Soundkarte: DirectX 9.0

Meinungen

89

59 Bewertungen

91 - 99
(38)
81 - 90
(11)
71 - 80
(5)
51 - 70
(3)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

Lord-of-Coolness

27. April 2011PC: Ein einzigartiges Fantasy Spiel

Von (49):

Armies of Exigo begeistert sowohl mit einer spannenden Kampagne, fesselnder Story und solider Grafik. Das wohl beeindruckendste an Armies of Exigo ist wahrscheinlich die kreative Vielfalt der Einheiten.

Klassischer Aufbau: Zu Beginn des Spieles fängt man mit einem Haupthaus an, sowie einigen Arbeitereinheiten. Dann beginnt man mit einigen Arbeiter-Einheiten, Rohstoffe abzubauen, ein Lager zu errichten und Truppen auszubilden. Das faszinierende an den Einheiten sind die individuellen Eigenschaften.

Es gibt drei Hauptvölker die man spielen kann:
Imperium ("Die Guten"- Menschen, Elfen, Gnome)
Untiere ("Die Wilden"-Untiere, Trolle, Oger, Goblins, Echsen)
Gefallene ("Die Bösen"-Beschwörer, Schwarmkrieger, Dunkelelfen)

Mit diesen drei sehr gut ausgearbeiteten Völkern kann man seiner Fantasy in jedem Spiel freien Lauf lassen. Die Kampagne ist genial. Die 36 Missionen sind aufgeteilt in drei zusammenhängende Kampagnen, jeweils aus der Sicht eines der drei Völker: 1. Imperium, dann Gefallene und schließlich Untiere.

Die Steuerung ist sehr angenehm und auch sonst ist die Atmosphäre in diesem Spiel einfach großartig. Man hat sehr viele Möglichkeiten und wird schon bald von dem Spiel begeistert sein.

Fazit: Ein gelungenes Spiel. Ich empfehle es jedem Fantasy und/oder Strategie-Fan unbedingt weiter. Eine lange, sehr spannende Kampagne, coole Charaktäre, verschiedenste Einheiten. Ein Spiel, das einen noch nach Jahren an den Bildschirm fesselt.

Ein Muss für Jeden!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
6 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    09.12.2004 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4017244018469

Spielesammlung Armies of Exigo

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Armies of Exigo in den Charts

Armies of Exigo (Übersicht)