Army of Darkness Defense

In Army of Darkness Defense muss der Spieler fortwährend Horden von Untoten abwehren. Dazu hat er eine Spielfigur, die mit einer Schrotflinte sowie einer Kettensäge ausgerüstet ist. Unterstützt wird der Spieler von Truppen wie Bogenschützen und Schwertkämpfern, die er erkaufen kann. Das Spiel, welches im Mittelalter angesiedelt ist, erzeugt mit modernen Elementen einen gewissen Witz. So beschwört der Held zum Beispiel ein Auto, welches die Gegner umfährt.

Systemanforderungen

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Meinungen

82

8 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

83

iPaddi96

09. November 2015iPhone: Gut gemachter Tower-Defense Titel

Von (142):

In "Army of Darkness Defense" spielt man einen jungen Mann, der irgendwie aus der modernen Zeit in das Mittelalter befördert wurde und nun einer Burg helfen muss, ein Buch vor anrückenden Untoten zu beschützen. Storymäßig ist das jetzt nicht unbedingt sehr logisch, aber zum Glück tut das dem Spielerlebnis keinen Abbruch.

Die Level im Spiel sind eher die Wellen der Gegner, die je weiter man kommt, immer stärker und größer werden. Während der Protagonist mit einer Schrotflinte ausgestattet ist, kann er zusätzlich weitere Truppen rekrutieren wie z.B. Bauern mit Rechen(?), Schwertkämpfer, Speerkämpfer, Bogenschützen und und und...
Diese haben alle einen gewissen Preis an Eisenbarren, die der Schmied während einer Runde in einem gewissen Tempo produziert. Zusätzlich werfen aber auch die Gegner Eisenbarren und Münzen ab. Die Münzen sind wichtig für das Aufrüsten eurer Truppen, aber auch für euch selbst. Des Weiteren könnt ihr mit den Münzen bestimmte Spezialattacken kaufen, die mehrere Gegner auf einmal ausschalten; oftmals könnt ihr auch moderne, nicht mittelaltertypische Waffen einsetzen, wodurch das Spiel einen gewissen Witz bekommt.

Mein Fazit daher:
Sowohl optisch als auch spielerisch kann "Army of Darkness Defense" mich voll und ganz überzeugen; auch wenn man im Grunde
immer dasselbe macht, wird es nicht langweilig und man kann ein paar schöne Spielstunden mit dem Game verbringen.
Wer also Fan von Defense-Games ist, der wird mit diesem Spiel nichts falsch machen.

92

Knorti

20. Juli 2011iPhone: Gut und kostenlos

Von (4):

Army of Darkness. Als ich mir das Spiel im AppStore angesehen habe dachte ich erst nur: "Naja sieht ganz nett aus und es ist kostenlos, kann man ja mal austesten." Später war ich begeistert von dem Spiel.

Es geht darum ein Buch zu verteidigen, im Mittelalter, man selbst kommt irgendwie aus der Zukunft und die Gegner sind Untote. Ziemlich merkwürdige Story aber das ist eigentlich egal. Man steuert also seinen Helden, ausgerüstet mit einer Schrotflinte und tötet die Skelette etc. Die Steuerung ist sehr simpel, man muss nur links oder rechts den Bildschirm berühren um in die jeweilige Richtung zu gehen, schießen tut euer Held von alleine.

Man kann dazu noch Einheiten ausbilden, gegen Bezahlung in Form von Eisen. Das sind verschiedene: von schwachen Bauern bis hin zu wahren Kriegern in dicken Rüstungen. Diese bewegen sich automatisch und greifen automatisch an. Nach jeder Angreiferwelle erhält man ein wenig Gold und man hat die Möglichkeit damit seine Einheiten zu verbessern, spezielle Fähigkeiten oder Upgrades für die Burg zu kaufen.

Durch die ganzen Möglichkeiten ist eine angemessene Portion Strategie vorhanden, da gute Einheiten auch viel kosten und die Angreifer auch mehr und stärker werden. Wer also auf Strategie steht sollte dieses Spiel unbedingt einmal austesten.

Spielesammlung Army of Darkness Defense

Army of Darkness Defense in den Charts

Army of Darkness Defense (Übersicht)