Ace Combat - Assault Horizon Legacy

meint:
Atmosphärisch stark verdichtete, anspruchsvolle Luftschlachten in rassigen Kampfjets, die sich gut steuern lassen. Mehr Umfang wäre aber wünschenswert. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

81

17 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(6)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

96

redsf

01. November 20123DS: Luftkämpfe, aber diesmal richtig

Von (133):

Also, Ace Combat Assault Horizon Legacy präsentiert sich in einer atemberaubenden Grafik, die man dem 3DS nie zutrauen würde. Die Levels sind perfekt gemacht, die Flieger auch und die Schwierigkeit perfekt, vom Anfänger bis zum Pro. Die KI der Gegener ist lernfähig und passt sich sehr schnell deinem Flugstil an. Auch die Musik und Soundeffekte können sich echt sehen beziehungsweise hören lassen. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Die Physik entspricht mehr der einer Simulation, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Kurzum: sehr viel Lob, wobei ich hier trotz der Tatsache, dass ich ein sehr großer Fan bin, sehr kritisch bin. Leider gab es dazwischen auch Teile der Serie, die mich fast vergrault hätten. Auch in Ace Combat Assault Horizon ist leider wieder ein gute Geschichte ausgeblieben. Die übersichtlichen Upgrade- und Ausstattungs-Menüs entschädigen dafür.

Die einzelnen Missionen sind leider nicht sehr abwechslungsreich (zu wenig Bodenangriffe) aber abwechslungsreich genug, so dass sich dieser Kauf voll gelohnt hat.
Cool wäre eine Unterstützung des Schiebepad Pro gewesen, aber leider blieb diese aus. Auch ein kooperativer Modus fehlt.

Fazit:
Für Fans sehr interessant, auch für andere Spieler die Kampfpiloten-Arkade-Simulationen mögen. Es hat eine etwas dürftige Einführung, ist aber auf Leicht trotzdem gut für Neueunsteiger geeignet. Kurzum, ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältniss, also sehr zu empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Darth-Matze

04. April 20123DS: Highspeed Dogfight für 3DS

Von :

Ace Combat - Assault Horizon Legacy für den 3DS ist für jeden Flugzeugliebhaber ein Muss!

Die Grafik ist einwandfrei bzw. Hammer! Zu der Story is nix zu sagen, auch wenn sie ein bissl naja verrückt ist.

Aber man wird von Anfang an mit leichter Steuerung und Halzbrecherischen Kämpfen bei unglaublichen Geschwindigkeiten ins Spiel geworfen, sodass man nicht mehr aufhören will bzw. kann. Das Spiel selbst wird mit schönen Soundtracks erst richtig spannend, wenn man mit seinem Jäger dem Feind im Nacken sitzt.

Summa summarum ist das Spiel eine Empfehlung wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Assaul Horizon Legacy

Ace Combat-Serie



Ace Combat-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Assaul Horizon Legacy in den Charts

Assaul Horizon Legacy (Übersicht)