Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Ein neuer Fall für Asterix und Obelix. Cäsar hat eine neue Idee: Den römischen Freizeitpark "Las Vegum" der den römischen Spielen gewidmet ist. Und mittendrin landen Asterix und Obelix. Sie müssen herausfinden was mit ihrem Freund dem Druiden Miraculix und einigen anderen Druiden passiert ist. So stürzen sich die beiden hiebfesten Gallier in ein neues Abenteuer. Doch diesmal begegnen ihnen nicht nur die altbekannten Römer sondern auch viele Charaktere die den All-Stars der Videospielewelt wie z.B. Mario Sonic Lara Croft und Rayman verblüffend ähnlich sehen. In diesem Spiel wird die Videospielewelt mit ihren vielen Helden gehörig auf den Arm genommen. Außerdem kann man inmitten eines aufwändigen Designs sogar die eine oder andere Sehenswürdigkeit entdecken.Es handelt sich übrigens um keine Fortsetzung des Videospiels Asterix & Obelix XXL sondern um ein neues völlig frei stehendes Abenteuer das viel Spaß mit den Comic-Helden Asterix und Obelix verspricht.Asterix und Obelix kämpfen diesmal Seite an Seite gesteuert wird aber immer nur ein Charakter während der andere nebenher läuft. Außerdem gibt es keinen Frust mehr wenn ein Level mal nicht geschafft wird denn das Videospiel ist aufgebraut wie eine DVD und auf jedes der neun Teilabenteuer kann über das Menü zugegriffen werden. Viel Spaß versprechen außerdem dutzende Kombo-Extras wie z. B. Hinkelsteinregen Schmetterschlag Tornado-Fusion und gallische Dampfwalzen so wie Kämpfe im Überfluss und jede Menge „explosiver“ Schläge.

Meinungen

79

81 Bewertungen

91 - 99
(43)
81 - 90
(11)
71 - 80
(8)
51 - 70
(7)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

66

Cynomys

06. Dezember 2011PC: Hätte mehr erwartet

Von (42):

Wir befinden uns im Jahre 2005 n. Chr. Die ganze Asterix&Obelix-Zockerfangemeinde ist von dem ersten Spiel begeistert und lächzt nach dem zweiten Teil. ganze Fangemeinde? Nein! Eine von unbeugsamen Comiclesern bevöllkerte Gurppe hört nicht auf über dieses Spiel herzuziehen und dem Spiel Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für sie.

Jeder kennt sie, (fast) jeder liebt sie. Asterix und Obelix. "Die spinnen die Römer! " ist inzwischen gar ein geflügeltes Wort. Die Filme ziehen noch immer viele Fans an. Die Comics genießen Kultstatus. Und die Spiele? Die hätte keiner gebraucht.

Ich respektiere, wenn viele meinen, dass es sich hier um eine lustige Jump 'n Run-Parodie handelt, denn dass sich das Spiel zu ernst nimmt, das kann man "A&O XXL 2" sicherlich nicht vorwerfen.

Kritikpunkte meinerseits: Es ist jetzt nicht so, dass die Geschichte besonders toll wäre. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie ist bescheuert und kommt auf gar keinen Fall (! an die älteren Comictitel heran. Sie ist flach, stumpf und wird den Hauptcharakteren auch einfach nicht gerecht. Es passt einfach nicht. Das Gameplay ist nicht mehr als solide. Wenn für dieses Spiel nicht ausgerechnet die Helden meiner Kindheit missbraucht werden würden, dann könnte es vielleicht besser abschneiden, aber so war ich echt vom Produkt enttäuscht.

Fazit: Mittelmäßiges Jump 'n Run, welches es nicht schafft, die Atmosphäre ihrer Hauptcharaktere einzufangen und die Möglichkeiten, die sich storytechnisch mit unseren Lieblingsgalliern bietet nicht voll ausreizt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

felix2810

28. Juni 2010PC: Lustig und herrlich gemacht

Von (9):

Ich muss sagen,dass ich alle Asterix Comics jeweils mindestens 2mal gelesen hab und auch alle Zeichentrick-, sowie Spielfilme von Asterix und Obelix gesehen hab.Ich bin ein sehr großer Asterixfan und habe mir dieses Spiel gekauft als ich 10 Jahre alt war,also vor 3 Jahren und dann irgendwann hab ich es nich mehr gefunden und als ich es dann vor einem halben Jahr wieder gefunden hab, hab ich mich riesig darüber gefreut:

1. Die Story ist sehr schön ausgedacht und auch die anderen Videospielcharakter sind sehr schön und lustig. Die Zwischensequenzen sind auch nett.
2. Die Grafik ist völlig ok, es ist nicht nötig eine bessere Grafik für dieses Spiel vorauszusetzen. Mich persönlich erinnert die Grafik und der Humor ein bisschen an Lego Star Wars bzw. Lego Batman. In meinen Augen ist auch dies sehr gut gelungen.
3. Über die Steuerung kann ich nur sagen, dass sie nur dann schlecht ist,wenn man sie selbst schlecht einstellt, da man sie frei mit Tasten eigener Wahl belegen kann. Auch macht es Spaß, die verschiedenen Combos einzusetzen und die Römer durch die Luft zu wirbeln, zu werfen, sie als Peitsche zu missbrauchen und ähnliches.
4. Sehr schön ist auch,dass trotz langer Spielzeit der Spielspaß nicht so schnell verloren geht.
5.Was mir aber nicht gefällt ist, dass man manche Parts auch laut Internet nur überspringen kann, keiner weiß, wie man es sonst schaffen könnte.

Fazit: Gutes und sehr humorvolles Spiel, dass sehr langen Spielspaß bietet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Action Adventure, Adventure
  • Release:
    15.11.2005 (PC)
    29.09.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4012160344814, 4012160202367

Spielesammlung Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 in den Charts

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)