Asterix & Obelix

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Im Jump´n Run-Spiel Asterix & Obelix begleitet man die beiden auf einer aufregenden Reise durch 24 verschiedene Level. Dabei sind einige Aufgaben zu meistern, wie beispielsweise ein Rugby-Spiel gegen die Briten und die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Ein Feature des Spiels ist übrigens der 2-Spieler-Modus!

Meinungen

77

33 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(3)
71 - 80
(12)
51 - 70
(3)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

53

Prodigy

31. Dezember 2014SNES: Die spinnen die Franzosen

Von (21):

Es kommt nicht oft vor das ich als Kind schwer von einem Spiel enttäuscht war.. was nicht zuletzt der von Entwicklerstudios damals ständig angeprangerten Derben aber aus meiner Sicht notwenigend Qualitätskontrolle durch Nintendo zu verdanken ist. Doch wieso sollte man als Spiele Entwickler nur an Spielen wie ET oder Duke Nukem Forever straucheln? Nein die Französiche´Firma Infogrames später auch bekannt als Atari SA konnte hier beweisen das es auch zu Nintendo Zeiten schlechte Lizenzversoftungen geben konnte. Ich kann nicht einmal behaupten das das Spiel ein "kompletter" Reinfall war.. da gibt es andere bessere Beispiele.Aber es magelte dem Spiel nicht nur sehr am Charm der Asterix und Obelix Reihe.. sondern auch an Ideenlosigkeit.. Effektarmut und einem viel zu hoch angesetzten Schwierigkeitsgrad. Dies und ein paar andere Tatsachen sorgten dafür das ich Infogrames dieses Spiel nie verziehen hab, was zu einer Zeit rauskam als Asterix und Obelix einen wircklich großen Platz in meinem jungen Herzen eingenommen hatte. Das die wirckliche Pleite der Firma erst 2013 kam überrascht mich da schon sehr ! Leider durften die Franzosen in diesem Jahr sogar nocheinmal an ein Asterix Spiel ran. Das hab ich dann aber gemieden genau wie etliche andere Spiele die sie in den kommenden Jahren entwickelten haben. Infogrames gehört nicht zu den Französichen Spezialitäten die ich guten gewissens empfhelen würde! Übrigens mit der Marke der Schlümpfe haben sie leider in den Jahren des SNES und des Game Boys genau das selbe getan! Im Nachhinein betrachtet müsste man die Verantwortlichen dafür heute noch zur Rechenschafft ziehen !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Infogrames
  • Genre: Action Adventure, Jump & Run
  • Release:
    1996 (PC, SNES)
    05/1999 (GB)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, GBA, GB)
    n/a(SNES)
  • EAN: 4010324027375, 3546430003893, 3546430002391

Spielesammlung Asterix & Obelix

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Asterix & Obelix (Übersicht)