Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

72

5 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

TCF159

02. August 2012PC: Das sagenhafte Abenteuer

Von (5):

Jeder hat schon mal von ihr gehört. Die mythische Insel Atlantis, welche einst vom griechischen Philosophen Platon zum ersten Mal erwähnt wurde, und mittlerweile versunken sein soll. Nun hat "Cryo" im Jahre 1997 ein Spiel zum eben erwähnten Inselreich entwickelt: "Atlantis - Das sagenhafte Abenteuer".

Das Spiel handelt von Eno, einem Gefährten der Königin von Atlantis namens Rhea, welche eine Anhängerin der Mondgöttin Ammu ist, sowie es auch beim Rest der Atlanter aussieht, die zum friedlichen Mondkult gehören. Nur, wo Licht ist, da ist auch Schatten!

Der Prinzgemahl der Insel Kreon ist der Ansicht, dass nur der kriegerische Sonnengott Sa'at zusammen mit seinen Angehörigen regieren solle. Deshalb beschließt er, sich selbst zum König zu ernennen, indem er die Königin von der Insel schafft, und somit selbst herrscht. Dabei soll die Entführung der Königin aussehen, als sei sie von völlig Fremden geschehen.

Der Protagonist Eno merkt jedoch, dass da etwas bei der Entführung Rheas nicht stimmen kann. Somit beschließt er, der Sache auf den Grund zu gehen und das Spiel beginnt.

Ihr begebt euch am Anfang zum Palast, werdet aber vom Prinzgemahl aufgehalten, welcher euch das Verlassen vom Königreich verbietet. Da ihr aber die Königin finden wollt, müsst ihr einen Ausweg finden. Ein anderer Gefährte gibt euch dabei einen Tipp.

Oberhalb des Palasts soll es einen geheimen Weg nach draußen zum Dorf der Insel geben - welche sich nur durch ein Rätsel öffnen lässt.

Genau darauf ist das Spiel aufgebaut. "Atlantis - Das sagenhafte Abenteuer" ist ein Click and Point Adventure, in dem ihr viele Rätsel lösen müsst. Dabei befindet ihr euch nicht immer auf dieser Insel. So müsst ihr euch auch in die Tiefen der Wälder begeben, oder euch durch eisige Gebiete durchkämpfen.

Die Grafik ist für ein Spiel aus dem Jahre 1997 relativ gut - besonders die Soundtracks besitzen einen Gänsehautfaktor.

Atlantis ist ein ziemlich gutes Spiel, und bekommt deshalb 4 von 5 Sternen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Atlantis

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Atlantis in den Charts

Atlantis (Übersicht)