Meinungen

82

4 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 1.7
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

MrSchwee

16. Dezember 2011PC: Auf jeden Fall einen Blick Wert!

Von :

Auf den ersten Blick wirkt "Atom Zombie Smasher" lächerlich:

Eine platte 2D-Grafik, kaum vorhandene Story und dazu spielt das ganze in einem, ja fast schon richtig ausgenutztem, Zombie-Szenario.
Allerdings ist man in diesem Spiel weder ein Überlebender, noch ein Superheld, sondern Commander einer Söldner-Truppe. Zudem geht es hier nicht um knallharte Zombie-Abschieß-Action, sondern vielmehr um die Taktische Aufstellung der eigenen Truppen und (das ist fast das wichtigste im Spiel) geht es vorammlem um das retten von Zivilisten.

Der Spielablauf ist im großen und ganzen relativ simpel: Man startet zunächst eine neue Kampange. In den dazugehöhrigen Kampangen-Optionen lässt sich einiges Einstellen: Vom Causal-Mode über Alternative-Zombie-Spawning bis hin zu einem Hardcore-mode ist hier das Wichtigste vertreten. Und dann geht's auch schon los: Auf einer Regions-Karte sucht man sich die Stadt, welche von Zombies (im Spiel "Zed" gennant) überrant wird, zum evakuieren aus.

In der ersten Phase, der Plannungs Phase, Platziert man seine Truppen (Infantrie, Scharfschützen) bzw. die Explosiven Dinge (Minen, TNT, Artillerie) und auch Barrikaden. Allerdings kann man immer nur eine bestimmte Anzahl an Einheiten mitnehmen (sie werden in jeder Runde zufällig durchgemischt) so muss man jede Runde Improvisieren.

Und dann geht's los: Die Zombies strömen in die Staßen, zivilisten rennen panisch weg, scharfschützen feueren aus allen Rohren. Das mag sich jetzt zwar sehr Actionreich anhöhren, wird aber im spiel lediglich durch Pinke (Zombies) Gelbe (Zivilisten) und Blaue, bzw. Grüne (Scharfschützen bzw. Infanterie) Punkte dargestellt. Doch der minimalistische Stil passt. Denn: So verliert man nie die Übersicht.

Fazit:
Im Allgemein ist das Spiel Geschmackssache. Gerade Leute, die Battlefield 3 wegen der Graphik gekauft haben, werden wahrscheinlich Augenkrebs bekommen. Daher kann ich nur empfehelen die Demo des Spiels runterzuladen. Für 10 Euro bekommt man ein echt cooles Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Atom Zombie Smasher

Atom Zombie Smasher in den Charts

Atom Zombie Smasher (Übersicht)