Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

91

74 Bewertungen

91 - 99
(47)
81 - 90
(18)
71 - 80
(5)
51 - 70
(3)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

97

Jinougadestroyer

08. August 2012PC: Fahre deine Musik

Von (28):

In Audiosurf ist man ein Raumschiff auf ein "Autobahn", die zu 100% von der Musik abhängig nach bestimmten Algorithmen generiert wird.

Ziel ist es, farbige Blöcke zu sogenannten "Clustern" zusammenzusammeln und dabei grauen Blöcken auszuweichen. Es gibt unterschiedliche Raumschiffe, die unterschiedliche Fähigkeiten haben um möglichst große Cluster zu erstellen, was ich besonders toll finde. Besonders auffällig an Audiosurf sind die vielen Farben der Umgebung sowie die sich abhängig von der Musik ändernde Geschwindigkeiten des Raumschiffes. Dass heißt, je rhythmischer das Lied ist, desto rhythmischer ist die Autobahn, und je nachdem wie schnell die Musik ist steigt und sinkt auch der Schwierigkeitsgrad. Diese Features verleihen Audiosurf eine unvergleichliche Atmosphäre.

Besonders toll ist es, dass man jedes beliebige Lied spielen kann, man muss nur über den Computer darauf zugreifen können. Ein weiteres gutes feature ist es, dass man seine Highscores mit seinen Freunden vergleichen kann, wodurch man zusätzlich zum normalen Spielspaß noch einen gewissen Drang hat, den Highscore zu brechen. Dadurch und durch viele andere Gründe verliert man an Audiosurf so gut wie nie den Spielspaß, da es zu jeder Stimmung passt und es unendliche Möglichkeiten gibt.

Fazit: Audiosurf ist ein unglaubliches Spiel mit hohem Spaßfaktor und Schenllichkeitsanforderungen. Ich kann es jedem, der Musik mag nur weiterempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Zyris111

26. November 2011PC: Auf Musik "Surfen"?

Von (14):

Die Überschrift hört sich vielleicht komisch an, aber genau darum geht es in Audiosurf. Ein kleiner Nachteil: Ohne Musik funktioniert Audiosurf nicht, es gibt allerdings Probesongs oder oder Titelmusik von ein paar Spielen. Wenn man dann einen Song ausgewählt hat, analysiert Audiosurf blitzschnell welche "Höhen und Tiefen" der ausgewählte Titel hat und dann kann's losgehen. Je schneller das Lied, desto schwieriger wird es auch.

Man steuert eine art Raumschiff auf einer Rennbahn, alles ist farbenfroh gestaltet und man kann die Farben und das Design nach belieben ändern und es stehen über 10 verschiedene Racer mit ganz eigenen Fähigkeiten zu Verfügung.

Wenn andere Spieler den Song auch besitzen kann man mit ihnen in einer Bestenliste um den ersten Platz kämpfen und man kann auch zu zweit an einem Bildschirm "Surfen".

Fazit: Wer auf rasante Puzzlespiele steht und schon immer mal auf seiner eigenen Musik "Surfen" wollte, kann das jetzt tun. Jedenfalls alle, die einen Steam Account besitzen, da das Spiel nicht im Geschäft zu kaufen ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Valve
  • Genre: Geschicklichkeit
  • Release:
    15.02.2008 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4014935261098

Spielesammlung Audiosurf

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Audiosurf in den Charts

Audiosurf (Übersicht)