Auditorium

Bilder

Meinungen

76

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

77

iPaddi96

09. November 2015iPhone: Ideal für Gelegenheitsspieler

Von (142):

Auditorium ist ein kleines Musikgame von Electronic Arts, bei dem es darum geht, durch geschicktes Platzieren von Pfeilen an einem Strahl verschiedene Musikmuster zu treffen und somit eine Melodie zu erzeugen. Ob das funktioniert und ob sich der Download lohnt will ich euch kurz erläutern.

Das Spielprinzip wie ich es oben genannt habe ist im Grunde sehr einfach zu verstehen: Pfeile verschieben, alle Tonquellen treffen und somit eine Melodie erzeugen. Aufgebaut ist Auditorium in mehreren Akten, die für sich allein ein eigenes Musikstück ergeben. Diese Akte sind dann jeweils nochmals in durchschnittlich 5-6 Stufen unterteilt, welche nach und nach die Melodie aufbauen und man am Ende des Aktes sich das Endprodukt anhören kann.
Ab und zu muss man schonmal etwas genauer überlegen wie man die Richtungspfeile platziert damit auch alle Musikquellen erwischt werden, dadurch ist der Ansporn und der Spielspaß auf jeden Fall gegeben. Etwas schade ist allerdings, dass es insgesamt nur 5 Akte gibt, weswegen man für das Spiel nicht viel Zeit braucht. Ansonsten ist das Spiel schön gestaltet und mach definitiv was her.

Mein Fazit daher:
Für den ein oder anderen mag Auditorium etwas langweilig sein, wer allerdings etwas für eine kurze Pause sucht und sich eher zu den Gelegenheitsspielern zählt, der findet mit diesem Titel ein kniffliges Puzzlespiel und ist mit einem Download bestens bedient.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA Games
  • Genre: Puzzle
  • Release:
    22.12.2009 (iPhone)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Auditorium

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Auditorium in den Charts

Auditorium (Übersicht)