Zoo Tycoon 2 - Ausgestorbene Tierarten

meint:
Wer Säbelzahntiger, T-Rex oder Elefantenvogel in seinem virtuellen Zoo vermnisst, darf bedenkenlos zuschlagen. Trotzdem kein Spiel für harte Kerle.

Neue Tipps und Cheats

  1. Trainer
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Auch in der Spielewelt kommt der Umweltschutz natürlich nicht zu kurz, sodass hier Microsoft mit Zoo Tycon in diese Nische gedrungen ist. Mittlerweile gibt es schon für den zweiten Teil ein Add-On, welches den Namen "Microsoft Zoo Tycoon 2: Extinct Animals" trägt und einige sehr interessante Neuerungen für den Tierpark hat, welcher im zweiten Teil aufgebaut werden kann.

Wie schon der Name verrät, ist es Ziel in "Microsoft Zoo Tycoon 2: Extinct Animals" einen funktionierenden Tierpark zu errichten, in dem alle möglichen Tierarten aufgezogen und gepflegt werden können. Im Erweiterungspack gibt es dann treffend wahrlich exotische Tiere, welche vom Aussterben bedroht sind und von daher natürlich eine besondere Priorität bei der Aufzucht haben.

Eine Katastrophe also, wenn die letzten Exemplare der Schopfgibbons verenden und eine wahre Freude für den Tierpark, wenn sich Wölfe oder Galapagos-Riesenschildkröten anfangen zu vermehren und der Fortbestand der Art zumindenst kurzfristig und in dem Tierpark begrenzt gewährleistet ist.

Ein Tierpark lebt aber natürlich auch von seinen Besuchern und diese wollen wie auch schon im Hauptspiel nicht nur Tiere sehen, sondern auch eine recht gute Infrastruktur vorfinden. Jeep-Touren und Hochbahnen können in den Tierpark integriert werden oder aber Wanderwege in bergige Gefilde gelegt werden, damit die Besucher von oben einen guten Blick auf die seltenen Tiere bekommen, dennoch aber gleichzeitig sicher sind.

Auch wenn Hüpfburgen für die kleineren Besucher des Tierparks aufgestellt werden können und große Mammutbäume die Besucher in Staunen versetzen, so ist der Mittelpunkt des Spiels doch die bedrohten Tierarten. Mit sinnigen Features wie etwa einem Aufzuchtzentrum können diese Arten wenigstens virtuell vom Spieler gerettet werden. Ein Spiel nicht nur für Umweltschützer.

Meinungen

84

33 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(6)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Simulation
  • Release:
    26.10.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0882224469241

Spielesammlung Ausgestorbene Tierarten

Zoo Tycoon-Serie



Zoo Tycoon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Ausgestorbene Tierarten in den Charts

Ausgestorbene Tierarten (Übersicht)