Autos bauen mit Willy Werkel

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps und Tricks

Meinungen

79

22 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(3)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

Tuning_and_Race-Forever

16. Februar 2012PC: Nettes Bastelspiel für zwischendurch

Von (23):

Willy Werkel hab ich zuletzt vor etwa 7-10 Jahren gespielt. Es hat selbst heute noch so seine guten Seiten:
- ein nettes Baukastensystem, mit dem sich viel anstellen lässt.
- so etwas wie eine rudimentäre Story
- eine kinderleichte Steuerung
- eine Interessante Teileauswahl fürs Autobauen

Wirklich negatives fällt mir nicht ein. Klar, Willi Werkel hat keine besonders gute Grafik, was halt am Alter liegt. Und ja, das Spiel hat auch keine wirkliche Story. Und ja, man könnte so viel mehr daraus machen!
- den Editor verbessern durch: mehr Flexibilität, eine größere Teileauswahl, eine Lackiererei, einen Prüfstand für das "Feintuning", usw.
- Rennen hinzufügen
- die Welt komplett überarbeiten. Mit Straßenverkehr z. B. Polizei, die euch verfolgt, solltet ihr zu schnell sein.

Aber Leute, das ist ein "Kinderspiel", kein Streetracing-Action-Knaller mit Polizeiverfolgungen, der nebenher noch einen Autoeditor auf hohem Niveau hat.

Deshalb gibt's 75 Punkte. Wäre Willy Werkel für Teenager und älter (also das Alter des Mass Effect-Klientels) würde es kompromisslos durchfallen und irgendwo in den 30ern landen. Als reines Kinderspiel bewertet, würde ich dem Spiel um die 90 - 95 Punkte geben.

Also an alle Eltern, die das lesen: Autos bauen mit Willy Werkel ist ein schönes Spiel, dass wenig Ansprüche an den Nutzer hat, gleichzeitig aber dessen Kreativität ungemein fördert/fördern kann. Ihnen rate ich: Kaufen, sofern ihr Rechner noch alt genug ist, damit das Spiel läuft. Auf Windows 7 würde ich es nicht installieren wollen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Terzio
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    03/2007 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 9783932992209

Spielesammlung Autos bauen mit Willy Werkel

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Autos bauen mit Willy Werkel in den Charts

Autos bauen mit Willy Werkel (Übersicht)