Avalon Code

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Drachen-Guide

88

89 Bewertungen

91 - 99
(57)
81 - 90
(21)
71 - 80
(4)
51 - 70
(2)
1 - 50
(5)

99

Shiranova

16. Mai 2012NDS: Rollenspielfans aufgepasst

Von :

Avalon Code beginnt wie die meisten Spiele mit dem Weltuntergang und natürlich bist du der Held dieser Welt. Aber anstatt die Welt zu retten ist es deine Aufgabe wichtige Dinge in einem Buch aufzuzeichnen, um sie in eine neue Welt zu bringen.

Und das ist auch bereits der ganze Clou des Spiels. Das Buch der Prophezeiung, welches man zu Beginn des Spiels erhält, macht den gesamten Verlauf und das System des Spiels aus.

Denn man kann unglaublich viele Dinge darin sammeln. Personen, Monster, Waffen etc. Alles lässt sich im Buch speichern und jederzeit wieder abrufen. Dass Buch verhält sich ein wenig wie ein Lexikon, denn zu jedem „gescannten“ Gegenstand ist ein kleiner Text vorhanden.

Man kann die einzelnen Objekte auch verändern. Durch hinzufügen und entfernen bestimmter Codes (daher auch der Name des Spiels) lässt sich jedes Objekt beliebig verändern und mithilfe von Rezepten, sogenannten Metallisieren, kann man sogar spezielle, individuelle und noch stärkere Waffen/bzw. Objekte herstellen.

Natürlich sind auch andere Personen hinter dem Buch her. Die Geschichte ist spannend, mit einigen Zwischensequenzen, gut geschriebenen Dialogen und meiner Meinung nach einer super Synchronisation ausgestattet.

Im Spiel ist auch ein Date-Modus enthalten, wie von Yoshifumi Hashimoto dem Entwickler des Spiels, welcher unter anderem für die Spielereihe Rune Factory bekannt ist, gewohnt. Man kann sich mit anderen Charakteren anfreunden und dadurch ihre Events auslösen, was meistens auch eine spannende Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Charakteren offenbart.

Ich kann Avalon Code jedem Spieler ans Herz legen, der einmal einen etwas unbekannteren Titel spielen will. Um das Spiel voll und ganz auszukosten ist es zudem auch empfehlenswert nicht einfach durch das Spielgeschehen durchzusausen, sondern auch mal nach Waffen zu suchen, Texte zu lesen und Events zu lösen.

99

FantasyLittle

30. Juni 2011NDS: Einfach ein Spiel für jeden

Von :

Anime- und Rollenspielliebhaber aufgepasst! Wenn ihr auch zu denen gehört, die gerne Animes schauen und besonders für Fantasy-, Action- und Rollenspiele ein Faible haben, ist dieses Spiel genau richtig für euch. So geht es jedenfalls mir. Obwohl ich nur zufällig beim Durchstöbern der Läden darüber gestolpert bin, kann ich nicht mehr davon lassen.

Die Story ist abwechslungsreich, selbst nach dem 6. Mal spielen ist sie nicht langweiliger geworden. Auch Leute, die gerne etwas Romantik in Spielen haben, kommen hier nicht zu kurz. Man hat viele Möglichkeiten, mit Leuten und sogar mit Geistern zusammenzukommen. Man muss einfach nur den Trick kennen. Die Grafik mich positiv überrascht, auch die synchronisierten Zwischensequenzen fand ich sehr abwechslungsreich. Da hat es sich wirklich gelohnt, den Ton anzuschalten. Alles in allem ein gutes Spiel, das kann ich nur weiterempfehlen. Hat es einen gepackt, lässt es ihn irgendwie nicht mehr los.

90

Kire

07. Juli 2010NDS: Entdecker und Rollenspieler sind hier richtig!

Von :

Entweder man ist Manga/Anime-Fan oder liebt es länger an einem Spiel zu sitzen und zu Rätseln und gleichzeitg Erfolgserlebnisse zu haben. Dann ist Avalon-Code sicher das richtige. So ergeht es nämlich mir. Ich bin zufällig darüber gestolpert und bereue es sicher nicht. Ich gebe zu, als Anfänger musste ich ab und zu mal auf die Hilfe von Spieletipps.de zurückgreifen, aber gemeinsam macht das ganze doch erst doppelt so viel Spaß !
Die Story ist zwischendurch etwas unklar, aber nach einiger Zeit fügt sich das Puzzle gut zusammen. Es lohnt sich bis zum Ende durchzuhalten, aber nicht übertreiben. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die erste Zeit möchte man am liebsten den ganzen Tag mit dem DS und Avalon Code verbringen.
Viel Spaß noch!

    12.03.2010 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5060102951940

Spielesammlung Avalon Code

Avalon Code in den Charts

Avalon Code (Übersicht)