Avatar - Die Erde brennt

meint:
Für Avaterfans ein Pflichttitel. Wer sich noch nicht mit dem Thema befasst hat, sollte sich erstmal die Seriie anschauen.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Avatar - Die Erde brennt" ist der Nachfolger des Videospieles "Avatar - Der Herr der Elemente" in dem der junge Held Aang seine aufregenden Abenteuer und seinen Kampf gegen die böse Feuer-Nation fortsetzt um das Gleichgewicht auf seiner Welt wieder herzustellen. Beide Spiele basieren auf der gleichnamigen US-amerikanischen Zeichentrickserie. Das Spiel "Die Erde brennt" folgte auf den Start der zweiten Staffel der Serie. Es ist mit fast allen Konsolen und Betriebssystemen kompatibel und lässt den Spieler in die Spannende Welt der Erfolgsserie einsteigen.Alle Spieler die schon den Vorgänger "Avatar - Der Herr der Elemente" gespielt haben können nun auch die neuen Modifikationen bewundern. "Avatar - Die Erde brennt" besitzt einen Mehrspielermodus und etliche Verbesserungen der Steuerungen und des Szenario.Die Spieler tauchen bei diesem Spiel in die virtuelle Welt der TV-Serie ein können die kniffligen Aufgaben des Helden Aangs bewältigen und dabei aufregende Abenteuer erleben. Eine Aufgabe die die Spieler immer wieder ihren Verstand gebrauchen lässt und gleichzeitig ein Abendteuer aus der ganzen Sache macht. Der Spaß und das Vergnügen sind bei diesem Videospiel garantiert. Ein muss für jeden Leidenschaftsgamer.Im Großen und Ganzen ist "Avatar: Der Herr der Elemente - Die Erde brennt" ein spannend und abenteuerlich gestaltet Spiel womit die Entwickler die TV-Serie direkt vom Bildschirm in die Köpfe der Spieler versetzt haben. Daher empfehlenswert für klein und groß.

Meinungen

60

249 Bewertungen

91 - 99
(90)
81 - 90
(18)
71 - 80
(37)
51 - 70
(14)
1 - 50
(90)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.9
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

43

goku67

29. November 2011NDS: Schlechter Nachfolger zu einem schlechten Spiel

Von (51):

Avatar - Die Erde brennt steht seinem bereits schlechten Vorgänger in nichts nach. Im negativen Sinne. Denn anstatt irgendetwas zu verbessern ist fast alles beim Alten geblieben. Die Grafik ist die gleiche, wie im Vorgänger. Billig dargestellete Zeichentrick Umgebung und Zeichentrick Charaktere sowie schlechte Animationen der Attcken und anderen Bewegungen. Außerdem ist das Spiel auch verpixelt, was nach längerer Spielzeit leider zu Kopfschmerzen führt.

Die Steuerung funktioniert zwar gut doch man kann auch wenig falsch machen, wenn nur drei Attacken zur Auswahl stehen. Springen? - Fehlanzeige. Rolle? - Nö. Man kann nur schlagen und rennen, damit man ausweichen kann.

Der Spielfluss ist an einigen Stellen leider auch gestört. Die Gegner laufen frei herum und wenn man sie dann berührt kommt es in einem neuen Kampfbildschirm zu einem Kampf mit vielen Kreaturen. Das wäre nicht weiter störend aber die Monster lauern praktisch überall und man kann ihnen kaum ausweichen. Das stört an einem gewissen Zeitpunkt einfach. Die Spieldauer ist auch nicht die längte. Klar, man spielt "nur" das zweite Buch Erde der Serie, doch auch daraus hätte man deutlich mehr Spielstoff machen können.

Athmosphärisch kann das Spiel leider auch kaum etwas vorzeigen. Ständig läuft der selbe Sound im Hintergrund. Außerhalb der Kämpfe sogar meist keiner. Außerdem wir das Geschehen fast aus Vogelperspektive betrachtet. Da kommt gleich viel weniger Freude auf. Avatar - Die Erde brennt ist ein schlechtes Nintendo DS Game, das nicht mal annähernd das Feeling der TV - Serie verstrahlt. Schlechte Steuerung und Grafik verdeutlichen das noch alles. Wenn ihr ein gutes Action Adventure sucht, dann kauft euch Dragonball Origns (2).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Avatar - Die Erde brennt

Deine Spielesammlung kannst Du im Mitgliederbereich bearbeiten!

Avatar-Serie



Avatar-Serie anzeigen

Avatar - Die Erde brennt in den Charts

Avatar - Die Erde brennt (Übersicht)

Diese Seite war früher unter folgenden URLs erreichbar: