Aztaka

Neue Tipps und Cheats

  1. Gegenstände

Meinungen

58

3 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 2.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

veganfeminist

15. September 2011PC: Wunderschöne Spielwelt, leider verbuggt

Von :

Ich habe Aztaka zufällig entdeckt, doch die Screens haben mich sofot überzeugt. Auch das In-Game-Erlebnis sollte für alle unterhaltsam sein, die auf Action-Adventure und/oder RPGs stehen. Es gibt zahlreiche Fähigkeiten zu finden (! die dann aufgelevelt werden können, außerdem je sechs Attribute für den Hauptcharakter und den Begleiter, einen Kolibri (verfluchte Zauberin) die Magie ermöglicht. Das Spiel bietet des Weiteren zahlreiche Items, die als Ausrüstung für Hauptcharakter und (! Kolibri dienen.

Es gibt auch Tränke, die die Eigenschaften teilweise oder dauerhaft erhöhen. Die Level sind liebevoll gezeichnet und Abwechslungsreich, die Musik ist atmosphärisch. Jetzt zu den zwei einzigen Problemen des Spiels, die es leider für einige unspielbar machen können: zahlreiche Bugs, wie das "aus-der-Welt-fallen" und das Nicht-auslösen bestimmter Events können zu Schwierigkeiten beim Weiterkommen führen. Außerdem sind einige Gänge und Gebiete unübersichtlich, das heißt, manchmal weiß die Spielerin oder der Spieler einfach nicht, wo es weitergeht.

Abgesehen von den Bugs, einigen Steuerproblemen wie oben genannt und sexistischer Rollenverteilung (selbst in Dörfern gibt es keine weiblichen Personen und dabei kommen Frauen in Spielen eh fast immer zu kurz, der Held muss männlich sein, es gibt keine Wahloption und Krieger sind immer Männer, nur die "böse Hexe" und ein paar Harpien stellen den weiblichen Part des Spiels, der Kolobri wird m. M. nach nicht als weiblich erkannt.

ist Aztaka aber eines der schönsten RPGs, die ich je gespielt habe. Ohne die Bugs hätte ich 85% gegeben, so sind es aber nur 75 % geworden.
Geheimtipp!

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: TGC
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    23.02.2010 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4009750501221

Spielesammlung Aztaka

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Aztaka (Übersicht)