Bad Day L.A.

meint:
Kranker Klamauk verpackt in durchschnittliche Comic-Grafik. Spielerisch unauffällig, doch der Humor rettet das Abenteuer vor den Abstiegsplätzen. Test lesen

Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Cheats
  3. Trainer
  4. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bad Day L.A. stellt die US-amerikanische Bevölkerung vor die wohl größte Herausforderung ihrer Geschichte. Terroristen machten ihre Drohungen wahr und entführten abermals ein Flugzeug. Dieses wurde zu allem Überfluss mit giftigem Gas gefüllt und soll nun über der Millionenmetropole Los Angeles zum Absturz gebracht werden. Ein Katastrophenszenario durch und durch. Doch selbst dies reichte den Entwicklern des Games lange nicht aus. Zu allem Überfluss generierten sie auch noch jede Katastrophe hinzu, welche überhaupt nur denkbar wäre. Angefangen bei Sturmfluten, über Erdbeben, bis zu einem Meteoritenhagel ist alles dabei. Damit greift Bad Day L.A. also jeder erdenkliche Böse auf, dass dem amerikanischen Volk widerfahren könnte. Eine Art Hommage an die ständige Panikmache der amerikanischen Medien. Die Angst schürenden Sender verbreiten ihre schlechten Nachrichten wie Wetternews. Um dem einmal gekonnt entgegen zu steuern und aufzuzeigen wie übertrieben die einzelnen Unglücksfälle dargestellt werden, wurde dieses Game erdacht.

Als Spieler rennt man nun durch die zerstörte Stadt und begegnet an jeder Ecke Toten, Verletzten und zerstörten Gebäuden. Durch das erwähnte Flugzeug, welches natürlich kurz vor Spielbeginn auf einem Highway abstürzte, wurde Giftgas frei gesetzt. Dieses lässt nun einige Menschen in der City zu wild gewordenen Zombies mutieren.

Die Aufgaben im Spiel sind eher simpel angelegt. Diese führen den Spieler über Klippen, oder zur Rettung von Verletzten. Alternativ steht auch mal das Ausknipsen eines Terroristen zur Debatte. Das Gameplay wurde leider etwas vernachlässigt. Die Gestaltung der Umgebung jedoch und das gesamte Szenario entschädigen durch Spannung und Einfallsreichtum.

Ein actiongeladenes Spiel, das jedoch schnell an Spannung abbaut, jedoch mit guten Features glänzen kann.

Meinungen

79

15 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Frogster
  • Genre: Third Person
  • Release:
    24.08.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3700046243047

Spielesammlung Bad Day L.A.

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Bad Day L.A. in den Charts

Bad Day L.A. (Übersicht)