Bagger-Simulator 2011

meint:
Sand, Kies und sonstiges Gestein auf- und an anderer Stelle abzuladen, ist hier die Hauptaufgabe. Monotonie wie sie im Buche steht.

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Meinungen

58

31 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(3)
71 - 80
(5)
51 - 70
(3)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

33

Oilefant

01. August 2012PC: Selten so gelacht

Von (23):

Nun ja, wie der Name schon sagt, werden wir da wohl baggern, planieren und Dreck wegfahren. Nach Abschluss einer einstündigen Testphase habe ich neben besagtem Dreck die Hülle mit Inhalt ebenfalls dem gelben Sack gespendet.

Wie bei so einem Spiel Spaß aufkommen soll, ist mir schleierhaft. Nachdem man sich in einem Garten mit einem Minibagger geschätzte zehn Stunden mit einem Graben herumgeplagt hat, darf man dann gleich noch 2 solcher Gräben ausheben. Alles in einer so trostlosen Umgebung, wie man sie nicht mal auf einer Friedhofsbaustelle finden würde.

Grafisch überzeugt der Simulator mit einer nicht nur angestaubten Grafik, sondern eher mit zentimeterdickem Dreck, den kein Bagger der Welt wegbekommen würde. Selbiges gilt für den Sound.

Steuerungstechnisch kann man sich auch öfters mal eine Gipsschiene an die Finger heften, da man sich diese gern verknotet bei dem Versuch, Numpad, Leertaste und Steuerkreuz gleichzeitig zu bedienen.

Witzigerweise muss man die Baumaschinen selber kaufen und kann sie zum selben Preis wieder verkaufen. Ist also nicht so schlimm, wenn man für eine Mission einen großen Bagger kauft, den man sich einfach zulegen kann, indem man allen anderen Kram verkauft.

Fazit:
Selbst eingefleischte Simulatorenfans (und ich zähle mich dazu) werden bei Bagger Simulator wohl eher simulieren wie sie die Hülle in die Tonne werfen können, ohne den Rand zu berühren, da es weder spielerischen Reiz gibt, noch irgendetwas was einen auch nur kurz anfeuert, weiterzuspielen als in der Sandgrube mal den Radlader zu probieren.

Mein Tip: Im Landwirtschaftssimulator gibt's zigtausend Mods, auch mit Baggern, Kippern, Radladern und alles, da lieber sowas zusammengestellt, Map runtergeladen und lieber da ausbaggern. Sieht einfach schöner aus, mit mehr Funktionen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Bagger-Simulator 2011

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Bagger-Simulator 2011 in den Charts

Bagger-Simulator 2011 (Übersicht)