Bilder

Alle Bilder

Meinungen

78

399 Bewertungen

91 - 99
(209)
81 - 90
(53)
71 - 80
(57)
51 - 70
(18)
1 - 50
(62)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

75

Oberprogamer

09. März 2014PS3: Gut für Fans der Serie, aber ansonsten so lala

Von (3):

In vielen Punkten ist dieses Spiel richtig gut. Die Grafik überzeugt. Das Kampfsytem wurde genial umgesetzt. Erst wird die Torkarte gesetzt und dann gehts los. Wer es nicht auf Anhieb auf die Torkarte schafft, kann sein Bakugan noch bewegen. Doch wer will schon sofort auf die Karte und losbbattlen? Vorher kann man noch die ganze Arena ausnutzen. Überall sind Objekte, die das Bakugan verstärken und ihm zusätzliche Fähigkeiten geben. Durch Ventilatoren, Teleporter oder andere Hilfsmittel kann das Bakugan auch hoch in die Luft geschleudert werden, um dort alle Objekte abzugrasen. Schade, dass die Objekte beim Wurf des Gegners wieder da sind und er sie auch nutzen kann, doch sonst wär es ja auch unfair. Wenn die verstärkten Bakugan dann zur Karte gefunden haben, geht es in den Kampf. Man muss die richtigen Fähigkeitskarten spielen, um zu siegen. Doch das Rennen um die höchste G-Power ist nach dem Einsetzen der Fähigkeitskarten noch nicht vorbei. Durch Minigames, die mit der Zeit schwerer werden, kann man die G-Power noch erhöhen oder sie senken, wenn man sich nicht geschickt anstellt. Ein wirklich sehr schönes Kampfsystem. Doch das alles wird von einigen Punkten überschattet. Die Story ist sehr kurz und recht langweilig gehalten. Schön hierbei, dein persönlich angepasster Spieler hat ein Bakugan namens Leonidas das nicht in der Serie auftauchte und auch der böse Marduk mit seinem Partner Vladitor sind neu. Doch die Story ist wirklich recht einfältig. 5 Turniere, mit verschiedenen Eigenschaftsfeldern, dann kommt schon der Endkampf gegen einen weiterentwickelten Vladitor im Darkus-Raum und danach ist Ende. Sehr schade ist auch, dass man die richtig guten Bakugan, wie Hydranoid oder die Weiterentwicklungen der 6 Bakugan der Helden erst nach der Story bekommt, wo man sie eigentlich gar nicht mehr braucht. Gäbe es einen Online-Modus wär das nicht so schlimm, aber so... Kurzum ein Spiel, dass verbesserungsdürftig ist, aber an einigen Ecken schon punkten kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

69

Cun14

09. August 2012PS3: Solides Spiel

Von (155):

Bakugan ist für mich ein gutes Spiel aber mit der Zeit wird es doch etwas langweilig, denn es sind immer die selben Kommentare, nach jedem Ortswechsel die selben sprüche, etwas einfallslos in dem Punkt. Aber das Spiel an sich ist sehr gut, wobei ich denke, dass es für Kinder unter 10 vielleicht nicht so geeignet ist, da es doch einen recht stark ansteigenden Schwierigkeitsgrad hat und das schon zu Beginn des Spieles.

Im großen und ganzen macht es mir aber Spaß und man hat dann auch einen Anreiz weiter zu spielen. Die Story in dem Spiel wird meiner Meinung nach gut präsentiert aber man sollte nicht zu viel erwarten, immerhin ist es ja eher auf Kinder und Jugendliche abgestimmt. Die Kämpfe sind gut in Szene gesetzt und eigentlich nie unfair wenn man sich richtig vorbereitet hat. Im Ganzen ist es für mich ein noch ordentliches Spiel und nur für Fans empfohlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

79

Mardukmaster

30. Oktober 2010NDS: Dummer Zweispielermodus

Von (2):

Das Spiel an sich ist nicht sehr schlecht,jedoch ist der Zweispielermodus enttäuschend. Der Zweispielermodus ist bei vollem Empfang so schnell wie Mario Kart bei einem Strich. Der Storymodus ist nicht gerade groß und die Anzahl der Bakugans ist nicht gerade toll. Ein weiteres dickes Minus. Der Spielspaß ist gewöhnungsbedürftig und nicht gerade groß. Dafür sind die Arenen gut und verbergen viele Items.
Die Spielfelder lassen sich in drei Schwierigkeitsstufen einteilen wobei nur die schwere überhaupt Spaß macht. Ebenfalls enttäuschend ist das die Musik nicht immer zu den Kommenaren der Spieer passen.Wer wirklich Spaß an Bakugan hat der sollte auf den Nachfolger warten und hoffen das der ca.99%besser ist.

Ist diese Meinung hilfreich?

68

Panflamxx

02. Juni 2010NDS: Nur für Bakuganfanatiker

Von gelöschter User:

Ich habe das Spiel anfangs noch für recht witzig gefunden, aber es wird von mal zu mal langweiliger und is sehr eintönig.
Zwar wurden zwischen den Kämpfen und auch davor Minispiele eingebaut, aber diese nerven dann auch mit der Zeit.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Story, die durch die mittelmäßige Grafik aber wieder zerstört wird.
Für 40€ war es zu teuer, aber für 20€ ist das Spiel ok, aber es ist wirklich nur was für ultmative Bakuganfanatiker.
Es ist nicht so unbedingt mein Typ und ich selber rate nur zum Kauf dieses Spieles, wenn ein Bakuganfan ist und ein Spiel braucht. bei dem man keine Anstrengung benötigt und auch nicht wirklixh viel was machen möchte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Action
  • Release:
    23.10.2009 (PS3, XBox 360, Wii, NDS, PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 5030917075674, 5030917075810, 5030917075742, 5030917075469, 5030917075605

Spielesammlung Bakugan Battle Brawlers

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Bakugan Battle Brawlers in den Charts

Bakugan Battle Brawlers (Übersicht)