Baten Kaitos Origins

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Meinungen

91

8 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

93

FlowerPetals

06. Januar 2014GC: Zurück zu den Wurzeln

Von gelöschter User:

So alt wie das Spiel inzwischen ist, so selten und fantastisch ist es auch!

An der Seite des Protagonisten Sagi und dessen Gefährten Milly und Guillo bereist ihr ein weiteres Mal die Welt der schwebenden Inseln. Auf den ersten Blick scheint sich nichts verändert zu haben, außer, dass es zwanzig Jahre vor den Ereignissen im ersten Teil spielt.

Das Kampfsystem ist runderneuert worden und nicht unbedingt zum Besten. Nach wie vor benutzt man Magnus, aber es gibt nicht mehr die Vielzahl an Waffen und Geist - Zahlen mit denen man lange Kombos spielen konnte. Man rüstet eine Waffe aus und die folgenden Angriffe ( eingeteilt nach Schwach, Mittel und Stark) besitzen dann das Attribut der ausgerüsteten Waffe. Dazu kommen dann kombinierbare Abschlussattacken, die wiederum Spezialattacken auslösen. Verteidigungsrunden gibt es ebenso nicht mehr. Alles erfolgt hintereinander weg, Schlag auf Schlag und gerade am Anfang ist man von dem vielen, rasanten Geschehen auf dem Bildschirm und dem "Ansager" in den Kämpfen schnell überfordert. Es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber hat man sich damit angefreundet, macht es wirklich Spaß.

Abgesehen davon und maximal einer etwas unfairen Stelle im sehr späten Spielverlauf, ist es grandios, ein Farbspektakel und ein echtes Erlebnis. Die Story wartet mit herrlichen Charakteren, toller Story und einer so unerwarteten Plotwendung auf, dass man hingerissen ist. (und geschockt) Wie zuvor, wird auch Sagi sich öfter an den Spieler wenden und ihn nach seiner Meinung fragen. Als Belohnung dafür, dass ihr euch gut mit ihm versteht, gibt es aber keine Geist-Attacken (die gibt es zwar, aber...) sondern ihr bekommt die Karten die ihr gerade braucht, schneller, Kombos sind leichter etc. Auf eurer Reise lernt ihr zudem die Welt kennen, wie sie einst war und manch bekannter Charakter läuft euch über den Weg. Besitzt ihr eine US - Konsole oder einen Freeloader, solltet ihr euch ein Exemplar dieses seltenen Games nicht entgehen lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

Spielesammlung Baten Kaitos Origins

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Baten Kaitos Origins in den Charts

Baten Kaitos Origins (Übersicht)