Battle Knight

meint:
Urgestein im Bereich Casual-RPG aus dem Hause Gameforge. Auf Dauer ein wenig öde, kurzfristig ein großer Spaß.

Neue Tipps und Cheats

  1. Einsteigertipps
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Fanfaren erklingen und die Menge fängt an zu jubeln. Du gibts deinem Schlachtross die Sporen und machst dich auf, deinen Gegner auf die wohl ehrenvollste Weise des Mittelalters aus dem Sattel zu heben - mit der Lanze beim Tjosten!

Schon bist du mittendrin in "Battleknight" und im sagenumwobenen Mittelalter. Doch bevor du dich in der Gunst von Jungfrauen sonnen kannst und Minesänger dich in ihren Liedern unsterblich machen, liegt ein hartes Stück Arbeit vor dir...

"Battleknight", welches online gespielt wird (es ist kostenpflichtig) versetzt dich wie schon angedeutet mitten ins "dunkle Zeitalter" und gibt dir die Möglichekti, dich mit anderen Spielen auf der ganzen Welt im Tjosten oder im Schwertkampf Mann gegen Mann zu messen.

Langeweile kommt dabei garantiert nicht! Du hast nämlich nicht nur die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten ständig zu verbessern, sondern neben den normalen Waffen und Ausrüstungsgegenständen auch auf magische Artefakte zurückzugreifen, um dich zu schützen oder deinen Feind schneller zu Boden gehen zu lassen. Ganz wie im richtigen Leben musst du dir diese jedoch hart verdienen.

Hierfür begibst du dich auf verschiedene Quests ausserhalb der Turniere und erfüllst heldenvoll dieverse Aufträge für Fürsten oder andere zahlungswillige Auftragsgeber.

Das Spiel kann ansonsten mit einer ansprechenden 3D Grafik aufwarten, die von passendem Sound effektvoll unterstrichen wird. So schafft es "Battleknight" selbst nach über 500 Kämpfen immer noch, bei Kämpfen ein erhabenes Gefühl und Gänsehaut zu erzeugen, was eindeutig für das Spiel spricht.

Die Verschiedenartigkeit der Quests ausserhalb der Kämpfe kann überzeugen und natürlich der Kitzel des Realen - du kämpfst ja immerhin gegen echte Gegner irgendwo auf dem Globus - werden dich "Battleknight" lange geniessen lassen.

Ganz zu schweigen vom schönen Gefühl des Ruhms..

Meinungen

67

62 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(10)
71 - 80
(12)
51 - 70
(4)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.9
Sound: starstarstarstarstar 2.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

Spielesammlung Battle Knight

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Battle Knight in den Charts

Battle Knight (Übersicht)