Battlestations Midway

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Battlestation Midway ist ein taktisches Actionspiel das sowohl im Einzelspieler Modus aber auch online gespielt werden kann. Es geht um eine Seeschlacht im Pazifik die realistisch nachgespielt werden kann.Battlestation Midway spielt geschichtlich zwischen der amerikanischen Niederlage bei Pearl Harbor und dem Sieg bei Midway. Dem Spieler stehen Schlachtschiffe Kreuzer U-Boote Flugzeue usw. zur Verfügung um die Seeschlacht für sich zu entscheiden.Der Spieler schlüpft in die Rolle des Rekruten Captain Henry Walker. Zuerst hat der Spielert nur kleinere Einheiten zu steuern - kann seine Fähigkeiten aber immer weiter ausbauen. Je höher der Rang des Spielers je größerer werden die Einheiten bis hin zu einer ganzen Flotte die zu befehligen ist.Egal ob der Spieler als Kapitän Admiral oder Pilot spielt er hat immer direkte Kontrolle über ein Schiff Flugzeug oder dem U-Boot. Es ist auch egal wo sich der Spieler im Spiel bewegt Angriffe anordnen kann er jederzeit. Dem Spieler kann es aber auch passieren das er auf einem brennenden Schiff ein Feuer löschen muß. Dazu sind natürlich die richtigen Befehle für das Reparaturteam nötig.Für die Schlachten stehen viele Karten zur Verfügung an denen sich der Spieler orientieren kann. In Herausforderungsmissionen kann der Spieler sogar japanische Einheiten befehligen.Alle Schiffe Flugzeuge oder U-Boote sind sehr realistisch. So gibt es zum Beispiel die Yamato oder auch den legendären Flugzeugträger der USA die Yorktown.Kurz gesagt:ob zu Wasser in der Luft oder unter Wasser - der Spieler führt Regie und befehligt seine Einheiten um einen Sieg davon zu tragen.

Meinungen

84

42 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(13)
71 - 80
(7)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

75

Lukylife

12. November 2015PC: Der Geheimtipp unter den Echtzeitstrategiespielen

Von :

Ihr liebt Spiele mit taktischer Tiefe? Ihr seid ein Stratege? Habt Interesse an historischen Geschehnissen und Schlachten? Dann darf Battlestations Midway nicht auf eurem Spiegelschrank fehlen.

Unterteilt ist das Spiel in eine Kampagne, Multiplayer im LAN und Online sowie Verschiedenen Einzelspielerherausforderungen.

Die Kampagne starten wir als Leutnant Henry Walker, der während der Schlacht um Pearl Harbor 1942 ein Torpedoboot kommandiert. In den Folgenden Missionen kämpfen wir uns durch historische Schlachten gegen den japanischen Feind und erlangen immer höhere Ränge und so auch Kommando über grössere oder mehrere Schiffe gleichzeitig. Die Kampagne führt uns Hand in Hand mit Henry Walker durch den gesamten Pazifik-Krieg, bis hin zur wichtigsten Schlacht und gleichzeitig der Wendung im Pazifikkrieg, den die Amerikaner letztendlich gewinnen.

Nach der Kampagne, die eher mittlere Länge hat, können wir uns noch in den Multiplayer oder die Herausforderungen stürzen, in denen wir Missionen abseits der Geschichte von Henry Walker bewältigen müssen.

Dabei ist an Einheiten viel Auswahl geboten: vom kleinen Zerstörer bis zum grossen Schlachtschiff, vom U-Boot über Flugzeugträger bis hin zu Flugzeugen, wie Bombern oder Jägern. Durch die Vielfalt an Einheiten gibt es auch eine Vielfalt an Möglichkeiten, den Sieg oder die Siegesvorraussetzung zu erlangen.

Die Steuerung ist recht einfach, entweder man steuert das ausgewählte Schiff oder Flugzeuggeschwader direkt oder man gibt über die Karte einen Angriffsbefehl, woraufhin die ausgewählte Einheit automatisch den Angriff oder andere befohlene Aktionen ausführt.

Einziger Negativpunkt, der mir auffällt, ist, dass es im Spiel keine Gefechtsoption oder Standartkämpfe gegen KI mit verschiedenen Karten zur Auswahl gibt, lediglich vorbereitete Missionen. Beim Multiplayer kann man jedoch zwischen verschiedenen Karten wählen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Lightning--

15. Mai 2011XBox 360: Super Spiel!

Von gelöschter User:

Schon am Anfang packte mich das Spiel. Das Torturial ist umfangreich und eine perfekte Vorbereitung auf die Kampange. In der Kampange spielt man Henry Walker ein Leutenant der USA. Man trifft noch auf andere Personen.

Wer denkt dass man in diesem Spiel einfach nur herumschießt, der hat sich gewaltig geirrt. Denn hier gibt es sowohl eine Geschichte als auch sehr ausdrucksstarke Charaktere. Das Steuerung ist sehr kompakt und einfach, auch wenn die Steuerung des Flugzeug am Anfang gewöhnungsbedürftig ist.

Sobald man die ersten zwei Aufträge erfüllt hat, macht das Spiel richtig Spaß. Man bekommt immer mehr Schiffe und und die Geschichte ergänzt sich immer mehr. Die Aufträge sind abwechslungsreich, aber manchmal ein wenig zu einfach.

Positiv:
einfache Steuerung
umfangreicher Inhalt
spannende Geschichte mit ausdrucksstarken Charakteren
gute Grafik
realistischer Sound

Negativ:
- manchmal zu einfach


Fazit:
Davon abgesehen, dass die Japaner oft beschimpft werden und komische Geräusche von sich geben ist das ein fast perfektes Spiel

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Simulation, Third Person
  • Release:
    09.02.2007 (PC, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5021290025998, 5021290025875

Spielesammlung Battlestations Midway

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Battlestations Midway in den Charts

Battlestations Midway (Übersicht)