Bau-Simulator 2015

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Im "Bau-Simulator 2015" könnt ihr nicht nur das Steuer von bis zu 14 originalgetreuen Baufahrzeugen übernehmen um die zahlreichen Bauaufträge in den über 100 Missionen zu erfüllen sondern könnt auch ganz klassisch selbst Hand anlegen und in die Rolle der Bauarbeiter schlüpfen um jeden Arbeitsschritt der Bauprozesse selbst auszuführen. Die riesige Welt ist dabei übrigens frei befahrbar und wem der Bauarbeiteralltag alleine zu eintönig wird der kann die Missionen im Mehrspielermodus mit seinen Freunden bestreiten.

Meinungen

84

14 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(4)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

90

DavidDeeze84

17. Juli 2015PC: An sich ist sehr gelungen, aber ...

Von :

Das Spiel ist an sich ist sehr gelungen, jedoch an der Steuerung hätte man etwas mehr Arbeiten müssen. Zwar kann man durch die vielen Kamera Variationen die Ansicht wechseln, bringt aber im Fahr Modus (Pritschenwagen und Co) leider nicht all zu viel.

Das Fahrverhalten ist eher wie ein Wackelpudding zusammengeschustert worden. Da nützt auch ein schöner Pritschenwagen und Co mit nettem interior nicht besonders viel wenn man sich beim Fahren der Fahrzeuge wie ein Wackelpudding auf Glatteis bewegt.

Die netten Aufgaben sind schon umfassend und Abwechslungsreich, und von Leicht bis Schwer ist alles gegeben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Need2Play

18. Februar 2015PC: Das Spiel an sich

Von :

Das Spiel ist gut umgesetzt und für jeden Aufbau-Spieler genau das richtig.
Bau-Simulator 2015 hat auch sehr auf Details geachtet z.B. muss man die Fracht befestigen damit die nicht hin und her rutscht.

Es gibt auch viele Kamera Perspektiven sowie die Cockpit Ansicht die meiner Meinung nach echt gut aussieht.
Die Umgebung sieht sehr friedlich aus.

Die KI ist aber auch nicht die hellste. Wenn ein LKW mit 80 km/h auf die zurast halten die nicht an sondern fahren einfach weiter.
Das war meine Meinung zu dem Spiel, ich hoffe die hat euch weitergeholfen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

moulon

02. Januar 2015PC: Schönes gelungenes Spiel.. aber auch Renovierungbedürftig

Von (2):

Gelungene Grafik,wenn auch sehr hohe Anforderungen an den Rechner und Grafikkarte. Die Arbeitsabläufe sind recht ausgewogen und gut zu schaffen. Da die Weltenbummler es geschafft haben 4 grosse Baumaschienenhersteller auf Ihre Seite zu bekommen sieht das ganze auch recht hübsch aus. Da mein Sohn es auf seinem Rechner nicht Ruckelfrei spielen kann läuft das Spiel ( leider ) bei mir. Parallel zum Euro Truck Simulator 2. Der für mich in Punkto LKW Steuerung und Grafik da weit vorne liegt. Ich fahre selber seit 35 Jahren LKW und Baumaschienen und der kommt der Realität doch schon ziemlich nahe. Nun denn mein Sohn findet den Bausimulator Toll, und freut sich über jeden gelungenen Autrag. Zu bemängeln hätte ich die echt miese Steuerung der LKW und der Baumaschienen. Wir mussten die ganze Tastaturbelegung ändern damit es auch halbwegs fahrbar wird. Den Gabelstabler zu fahren ist schon fast ein Albtraum. Auch das die Ladung beim beladen oft ein eigenleben entwickelt sollte man abstellen. Schade finde ich auch das beim Ausbaggern nicht genau ersichtlich ist wie viel man schon erledigt hat. Ist echt ein Gedultspiel. Auch das die Kamera sich immer wieder in andere Perspektieven dreht nervt auf dauer. Die Steuerung der Caracter ist ebenfalls sehr gewöhnungbedürftig und sollte dringend nachbearbeitet werden. Ansonsten ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ich bin 52 und mein Sohn ist 8 Jahre alt. Deswegen mag er es anders bewerten als ich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

EuroCent

08. Dezember 2014PC: 1A Spiel, das muss man haben

Von (2):

Großen Respekt an Weltenbauer, die es ein weiteres Mal geschafft haben, ein so brillantes Spiel wie „Bau-Simulator 2015“ heraus zubringen.

Dieses Spiel muss man als Simulator-Liebhaber einfach haben und besitzen.
Ich habe bzw. musste mir das Spiel einfach kaufen.

Ich habe mir anfangs erst ein paar Videos dazu angesehen, allerdings war Ich von vorn herein darauf aus mir das Spiel zu kaufen.

Von der Atmosphäre her, muss man ehrlich dazu sagen, dass es richtig gut gelungen ist, auch das Ambiente ist richtig gut geworden.

Die Steuerung ist etwas ungewohnt da es doch sehr an einem Controller gebunden ist, jedoch aber auch für Tastaturen, aber sehr ungewohnt.
Man kennt andere von Weltenbauer Simulatoren „Bau-Simulator 2012“, indem kam man mit der Steuerung doch besser zurecht.
Daher ist dies ein kleines Mango.

Der Sound der einzelnen Maschinen ist sehr gut gelungen. Da gibt es aus meiner Sicht soweit nichts zu bemängeln.

Die Grafik allerdings ist für solch ein Spiel sehr hoch hinaus gestellt worden, so das Spieler mit einer etwas niedrigeren Auflösung ohne ruckeln nicht weg kommen, was sehr Schade ist.
An dieser Performance sollte meiner Meinung nach nochmal gearbeitet werden.
Auch die Spieler mit der höchsten Auflösung bekommen, wenn man in die Stadt einfährt das Ruckeln zu spüren.
Da ist die Balance nicht sehr ausgereift.

In allem ist dennoch das Spiel eine Schulnote 1 wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: astragon
  • Genre: Simulation
  • Release:
    30.09.2014 (PC)
    01.08.2014 (Mac)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: Bau-Simulator 2015, Bausimulator, Construction-Simulator 2015
  • EAN: 4041417370115

Spielesammlung Bau-Simulator 2015

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Bau-Simulator 2015 in den Charts

Bau-Simulator 2015 (Übersicht)