Bejeweled 3

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

14 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(6)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

80

Ayankee

05. Januar 2014PS3: Das "3-Gewinnt-Spiel"

Von (6):

Es gibt bereits viele sogenannte "3-Gewinnt-Spiele", und viele davon sollten womöglich schnell wieder vergessen werden. Allerdings macht Entwickler Pop Cap mit dem dritten Teil von Bejeweled alles richtig.

Das heißt aber trotzdem in erster Linie, dass mein drei gleiche Steine aneinanderreihen muss, damit diese verschwinden und man Punkte bekommt. Dies wird mit Spezialsteinen die man erhält, wenn man mehr als drei Steine kombiniert erweitert. Dieses Prinzip gilt in 8 interessanten Spielvarianten, vom klassischen Bejeweled bis zur Poker-Variante und sogar einen Suche-Modus, bei dem man teils schwere Aufgaben in einer gewissen Zeit schaffen muss, und viele mehr.

Um dies noch interessanter zu machen bietet das Spiel Abzeichen, die wie ein Erfolge-System funktionieren, und eine weitere Herausforderung darstellen, da es Bronze-, Silber-, Gold-, Platin- und Eliteabzeichen zu erreichen gibt. Außerdem kann man auch noch im Level aufsteigen, welches durch die erreichten Punkte im Spiel erhöht wird.

Die Umsetzung für die Playstation 3 ist sehr gut gelungen, mit einer schlauen Steuerung und hochauflösender Grafik. Im Gegensatz zur PC-Version gibt es noch Online-Ranglisten. Außerdem sind auf der Disk noch zwei weitere Spiele von Pop-Cap enthalten: Zuma und Feeding Frenzy 2.

Bejeweled 3 lohnt sich für diejenigen, die mal etwas ruhigeres spielen möchten. Es gibt nicht viel Action, aber die Atmosphäre stimmt. Es ist auf jeden Fall eines der besten "3-Gewinnt-Spiele" auf dem Markt, und wer Spaß an dem Genre haben kann wird mit Bejeweled 3 sehr zufrieden sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

DrecksAnmeldung

11. September 2012PC: Das beste Match 3 Spiel auf dem Markt

Von (15):

Wohl kaum einer wuerde fuer ein Casual Spiel 20€ ausgeben da man ja eh nur ein paar Minuten damit meist zubringt und dann in die Ecke wieder legt. Aber der Entwickler PopCap Games, Inc. (bekannt durch Peggle und Plants vs. Zombies) hat mal wieder gezeigt dass das einfachste Spielprinzip extrem süchtig machen kann!

Ich war erst sehr misstrauisch, da ich nie solche Spiele wirklich mochte. Was ist denn schon daran so toll immer 3 Steine der gleichen Farbe zu suchen und so zu verschieben das man Punkte bekommt. Aber nach ein paar Runden wollte ich immer mehr. Auch die vielen verschiedenen Spielmodi machten extrem Suechtig. Vor allem der Modus "Schatzsuche" macht so Suechtig das man die Zeit vergisst. Aber leider versaut die ganze Deutsche Synchro das Spiel, also schnell auf Englisch schalten! Egal ob man Englisch versteht oder nicht, da man bei der Deutschen Sprachausgabe Krebs bekommt.

Insgesamt gibt es 8 Spielmodi. 4 Davon hat man von Anfang an. Die anderen 4 bekommt man mit links schnell freigeschalten, immerhin ist dies nur ein Casual Spiel wo man nicht Stunden lang spielen muss um etwas besonderes zu bekommen. Der Interessanteste Spielmodi ist eigentlich der Aufgaben Modus. Man muss hier Bejeweled auf einer anderen Art und Weise spielen. Alles sehr schwer zu erklaeren aber sehr toll alles gemacht.

Auch erkennt man mal wieder das PopCap wieder viel Liebe in das Spiel gesteckt hat, so wie immer halt. Die Grafik ist sogar fuer ein Casual Spiel oberstes Niveau. Sozusagen das Crysis unter den Casual spielen.

Das Spiel ist durch und durch perfekt! Man kann hier mehr als 20 Stunden zubringen. Wenn man die Errungenschaften "jagen" will sogar mehr als 50h!
Aber noch kurz etwas negatives:
Man hat einen Rangmodus eingefuegt. Sprich fuer Punkte steigt man Raenge auf. Diese Raenge bringen zwar nichts, sind aber einfach letztendlich nicht notwendig fuer so ein Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Mario1819

24. März 2011PC: Das Puzzelspiel schlechthin!

Von (2):

Bejeweled 3 müssen alle Puzzelfreaks von euch haben!

Persönliches:
Schon als die erste Version des Meistgespielten Puzzelspiels in den Handel kam war ich begeistert. Mich faszinierte es die Edelsteine, strategisch, richtig in eine vertikal oder horizontal Reihe zu bringen. Der Suchtfaktor liegt bei diesem Spiel sehr hoch! Obwohl die Idee ganz simpel ist und es eigentlich immer dasselbe ist, kann man nicht aufhören! Gerade bei dieser Version des Spieles ist das so!

Meinung:
Mich wundert nicht, dass dieses Spiel irre beliebt ist. Wenn man diese Version mit den vorherigen vergleicht, so stellt man sehr große Unterschiede fest. Es gibt viel mehr Modi! Vor allem gefallen mir die Quests die man nun erledigen kann.

Gesamt:
Modi
Prinzip
Musik
- kein online spielen (facebook)
- zu wenige quests

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: PopCap Games EA
  • Genre: Puzzle, Denkspiel
  • Release:
    07.12.2010 (PC)
    27.04.2013 (PS3)
    19.10.2011 (XBox 360)
    26.04.2012 (NDS)
    2010 (Mac)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC, PS3, XBox 360, NDS)
    ab (Mac)
  • EAN: 5030932108647

Spielesammlung Bejeweled 3

Bejeweled-Serie



Bejeweled-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Bejeweled 3 in den Charts

Bejeweled 3 (Übersicht)