Beyond Good & Evil HD

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

89

56 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(20)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

93

Omega-Draco

07. August 2012XBox 360: Viel zu Unbekannt für die Qualität

Von gelöschter User:

Beyond Good and Evil ist ein sehr gutes Spiel wenn nicht sogar eines meiner absoluten Lieblingsspiele und zwar aus folgenden Gründen:

Die Grafik: Ist sehr gut gelungen einfach alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, und mit sehr viel Aufwand gestaltet. Auch das Artwork der Passanten Gegner, Protagonisten einfach alles lässt nichts zu wünschen übrig.

Die Story: Ihr seid Jade eine einfache, junge Frau die mit ihrem Onkel Pey`j und ein paar Kindern auf einer Leuchtturm Insel wohnt. Und zwar auf dem Planeten Hillys, der seit hundert
Jahren von einer fremden Alienrasse namens Domz angegriffen wird. Eines Tages während sie draußen Meditiert kommt so ein Domz angriff und der Schutzschild für den Leuchtturm springt nicht an, und so beginnt die mitreißende Geschichte. Und eben jene ist sehr schön erzählt, mit ein paar durchaus Kniffligen Rätseln dir nur leider etwas zu kurz ist. Auch an Nebenaufgaben mangelt es nicht ob es jetzt die Perlensuche ist oder das einschleichen in Alpha Lager. Und es gibt noch sehr viel anderes zu erledigen.

Der Sound: Einfach super gemacht, von der Kampfmusik bis zur normalen Stadthintergrundmusik. Aber mit hat es besonders die Musik der Mammago Werkstatt angetan die von drei Offenbar Jamaikanischen Nashörnern geführt wird. Die auch einen solchen Akzent haben, es ist einfach klasse gemacht solche Sachen mit ein fließen zu lassen.

Das Gameplay: Ist gut gemacht, man versteht alles sehr schnell und die Steuerung ist flüssig und Hakt nicht. Auch in brenzligen Situationen und bei Bossen lässt einen die Steuerung nicht im Stich was ein großer Pluspunkt ist

Als Fazit kann man sagen dass jeder Rollenspiel Fan es sich aus obigen gründen anschaffen sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

Raphi-Raffzahn

16. Dezember 2011PS3: Bringe die Wahrheit ans Licht

Von (4):

Wer ein geniales kurzweiliges Fantasy-Abenteuer mit geringem Schwierigkeitsgrad sucht, sollte hier zugreifen.

Als Jade, die in einem Leuchtturm mit ihrem Onkel Pey'j und einigen Waisenkindern wohnt, geht ihr einer Verschwörung nach, die das Ende der ganzen Bevölkerung von Hillys bedeuten könnte. Eine bösartige fremde Spezies, die Domz, bedrohen die Welt und immer mehr Bewohner des Planeten verschwinden spurlos. Ausgerüstet mit einem Kampfstab und einer Kamera, um Beweise zu sammeln, beginnt ein Kampf gegen die Propaganda. Ein Kampf für die grausige Wahrheit.

Sound: Passender schöner Soundtrack und passable Synchronsprecher. Steuerung: Geht sehr leicht von der Hand. Es ist wirklich kein langes umfangreiches Spiel und es sieht eben wie ein PS2-Game aus aber wenn man sich von der Geschichte packen lässt und in der Welt drin ist, möchte man es bis zum Ende spielen und fühlt den ganz eigenen Zauber dieses Spiels.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

58

Gamer_95xD

06. Oktober 2011PS3: Enttäuschendes Fantasy-Spiel

Von (12):

Dieses Spiel ist eine der größten Enttäuschungen die ich je gespielt habe!

Grafik: Die Grafik ist einfach nur schrecklich anzusehen! Die Grafik ist nicht mal PS2 Niveau, es ist ein auf alt gemachtes Spiel das aber sehr in die Hose ging.

Sound: Der Sound ist ganz ok obwohl mich die Sprecher ebenfalls enttäuschten weil sie sehr leblos waren.

Atmosphäre: Die Atmosphäre ist nicht sehr gut sie ist düster und wenig ansprechend.

Story: Zur Story kann ich nicht viel sagen weil ich das Spiel schon nach einer halben Stunde weggelegt habe, sie ist einfach nur langweilig und null interessant.

Fazit: Alles in allem ist dieses Spiel einfach nur enttäuschend und ein richtig schlechtes und tot langweiliges Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 9 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

Pommesbunker

25. April 2011XBox 360: Kleines Meisterwerk der alten Schule

Von (2):

Nachdem man im Menü das Spiel gestartet hat, wird man auf den wunderschönen, friedlichen und liebvollen Planeten Hyllis gebracht. Man sieht die Protagonistin meditieren, als Aliens einfallen und die Ruhe stören. Nach ein paar weiteren Szenen wird man nun mit der Steuerung bekannt gemacht, und geht nach einem kleinen Kampf in das normale Spiel über.

Das Spiel selber macht enorm viel Spaß, und zu verdanken hast es zum einem der Story und dem ebenfalls Aspekt, die Welt zu fotografieren. Das mag zwar in den Ohren vieler Leute als langweilig verhallen, ein paar Fotos zu knipsen, aber es macht einen (mehr oder minder) großen Teil des Spiels aus. Denn dieses Extra verknüpft sich mit der Artenvielfalt, welche man in dem Spiel sieht, es wirkt dadurch realistischer, trotz all dem Science-Fiction-Stil.

Die Handlung ist zwar sehr ergreifend, jedoch auch sehr geradlinig. Man kann zwar zwischen einzelnen Missionen wechseln. Jedoch kann man dies nur in geringen Maße, da man immer nur mit den Perlen, welche im übrigen die Währung in dem Spiel sind, gewisse Dinge erstehen kann, ohne die man nicht weiterkommt. So zum Beispiel der Hovercraft-Antrieb.

Das Gameplay selber ist sehr abwechslungsreich. Man kann, wie oben beschrieben, Fotos von der Umgebung, von Tieren und allem was man will machen, man muss Rennen fahren, die Kämpfe kommen nicht zu kurz und man kann sogar eine ziemlich ansehnliche Stadt besuchen.

Auch sehr Nennenswert ist der Soundtrack des Spiels. Er hat wirklich oft Ohrwurmpotential und ist stellenweise Gänsehaut erregend, denn oftmals kommt nur durch die dramatisch eingespielte melancholisch und depressiv wirkende Musik das Flair der Verschwörung an, und das reist einen mit.

Alles in allem, ist dieses Spiel, wie im Titel beschrieben, ein kleines Meisterwerk, da es trotz den ganzen typischen Genreaktionen auch neue Ideen beweist. Ich kann dieses Spiel nur jedem Empfehlen, ob das Original oder die neue HD-Version, es ist das Geld wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

stromast

21. April 2011XBox 360: Maßlos unterschätzt. helft mit!

Von :

Als Beyond Good and Evil 2003 herauskam, wurde es von Vielen in der Fachpresse hochgelobt, auch ich war damals von dem Spiel beeindruckt. Leider floppte das Game an den Kassen total, und der Cliffhanger am Ende konnte niemals vom ursprünglich geplanten Nachfolger aufgelöst werden.

Nun, einige Jahre später kommt von Microsoft das HD-Remake, und soll somit die schwachen Verkaufszahlen von damals hochtreiben, um somit vielleicht den von Fans immer noch ersehnten 2. Teil (der angedachten Trilogie) finanzieren zu können. Auf Story, Gameplay und Grafik will ich jetzt gar nicht eingehen, ich wollte hier nur kurz meine persönliche Meinung darlegen: Das Spiel ist super, unterschätzt, und kaum gealtert. Ladet es euch herunter, es wird euch gefallen, und ihr leistet Beitrag dazu, das, in einem Trailer von 2008 angekündigte Sequel zu ermöglichen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

lolxd1234

17. März 2011XBox 360: Großartiger Science Fiction- Spielspaß

Von (13):

Beyond Good & Evil HD ist definitiv ein Must-have für ALLE Adventure-Fans. Es gibt eine großartige Atmosphäre, die Charaktere sind sehr einfallsreich gestaltet und das Ziel, alle Rassen zu fotografieren, macht im Gegensatz zu z.B: Pokemon Snap echt viel Spaß. Selbst Sci-Fi-Hasser wie ich sollten sich nicht durch die Überschrift abschrecken lassen.

Beyond Good & Evil ist ein Spiel, das sehr innovativ war und mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als es 2003 nach dem Release bekommen hat. Es wird vielleicht sogar einen zweiten Teil geben, doch es wird davon abhängen, wie oft sich das HD-Remake verkauft. Selbst wenn ihr das alte Modell habt, solltet ihr dieses großartige Spiel kaufen, nur um einen weiteren Teil zu bewirken!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Beyond Good & Evil HD

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Beyond Good & Evil HD in den Charts

Beyond Good & Evil HD (Übersicht)