Brothers in Arms 2 - Global Front

89

27 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(4)
71 - 80
(2)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

70

iPaddi96

09. November 2015iPhone: Super Atmosphäre mit mäßiger Umsetzung

Von (142):

Brothers in Arms 2: Global Front, das durch Gameloft in Kooperation mit Ubisoft erschienen ist, soll eine kostenlose Alternative zu den Bestsellern wie z.B. Modern Combat sein; hier befindet man sich aber nicht in der Neuzeit, sondern im zweiten Weltkrieg.

Das Spiel umfasst viele Regionen und Missionen, wodurch man durchaus sehr lange an das Spiel gebunden werden kann. Hierzu kommt noch ein Levelsystem hinzu, deren Erfahrungspunkte man durch das Töten von Feinden erhält um sich damit im Shop Gesundheitspakete, Munition oder Waffen zu besorgen. Ich finde dieses Konzept für einen Ego-Shooter
zwar gewagt, aber auch durchaus interessant, da es zusätzlich auch Medaillen für bestimmte Errungenschaften gibt; so eröffnen sich zusätzliche Herausforderungen.
Die Grafik ist leider im Vergleich zu gleichgestellten Titel sehr bescheiden: Sehr häufige Ruckler und Bugs sind an der Tagesordnung. Allerdings ist das Spiel durch authentische Musik hinterlegt, das einen in die Zeit zurück reisen lässt. Die Waffenauswahl ist außerdem nicht gerade vielfältig, aber man kommt prinzipiell damit klar.

Der Multiplayer ist leider nicht besonders schön, es tauchen einfach zu viele Frustmomente auf. Dieser Aspekt gepaart mit der niedrigen Anzahl an Maps spricht nicht unbedingt für dieses Spiel.

Wer die kostenlose Ego-Shooter-Alternative sucht, der wird mit Brothers in Arms nicht die hundertprozentige Antwort finden. Trotzdem lohnt es sich durchaus, sich das Spiel mal zu Gemüte zu führen.

99

Speldorf

18. März 2011iPhone: Gutes Shooterspiel für den iPod oder das iPhone

Von (5):

BIA 2 Global Front ist eine Günstige Alternative zu Modern Combat und macht auch schon einiges her.

Durch eine lange Kampagne ist das Spiel auch langfristig eine gute Sache, da es auch ein alternatiwes Ende gibt und es recht kniflig ist alle Medalien/ Auszeichnungen zu bekommen. Das Waffenarsenal ist zwar nicht so ausführlich wie bei Modern Combat aber immernoch ausreichend. Durch die Graffities, die man überall im Spiel finden kann ist BIA 2 Global Front ein lustiges und manchmal recht knifliges Shooterspiel für den Ipod oder das Iphone.

Kommen wir zum Onlinemodus:
Wie bei Gameloft eigentlich meistens, gibt es bei BIA 2 Global Front einen Onlinemodus in dem man sich mit anderen Spielern messen kann, was einen gelegentlich zur weißglut bringt. Was man sich dort noch wünschen könnte währen mehr Maps, da es leider nur diese 5 gibt ( dahinter stehen die jeweiligen Waffen die es auf der Map gibt ).

Spielesammlung BiA 2 - Global Front

BiA 2 - Global Front in den Charts

BiA 2 - Global Front (Übersicht)