Black Mirror 2

meint:
Da passt fast alles: tolle Atmosphäre, abwechslungsreiche Handlung, logische Rätsel und die besten Dialoge im Genre. Kaufen und die Zeit vergessen! Test lesen

Neue Videos

Black Mirror 2 Trailer DE
Black Mirror 2 - Making of  Teil 3
Black Mirror 2 - Making of  Teil 2 (Ausschnitte/Spielszenen)
Black Mirror 2 - Making of  Teil 1

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

58 Bewertungen

91 - 99
(33)
81 - 90
(14)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

82

Shonatsu

02. August 2012PC: Gelungenes Horror-Adventure

Von (15):

Black Mirror 2 ist ein typisches Point-and-Click Adventure. Man wird mit einem geheimnissvollen Beobachter, mehreren Morden und einer geheimen Sekte konfrontiert. Klingt alles erstmal ganz gut - ist es auch. Denn Black Mirror 2 weiß zu überzeugen.

Zuerst einmal die Grafik: Die Charaktere sind okay aber der wahre Augenschmaus ist die Kulisse. Die Straßen, Häuser und alles, was im Vordergrund steht sind ganz normal animiert. Der Hintergrund allerdings ist handgezeichnet. Diese Mischung aus Animation und Zeichnung sieht sehr gut aus und verleiht dem Spiel etwas besonderes.

Die Musik passt und die Synchronsprecher sind auch gut, auch wenn einige Stimmen (Fuller lässt grüßen) etwas extrem daherkamen und unglaubwürdig wirkten.

In Sachen Atmosphäre ist Black Mirror 2 absolut genial. Die Zwischensequenzen und Dialoge stimmen, einige Schocker sind auch dabei. Für ein Horror-Adventure leider etwas wenige. Der Protagonist, den man selber spielt, kommt sofort total unsympatisch rüber. Er ist arrogant, nervig und etwas sehr sarkastisch. Doch das ist gut, denn wenigstens ist er kein langweiliger Superman.

Die Story ist zwar vorhersehbar, kann aber trotzdem durch einige dann doch überraschende Wendungen punkten. Zum Ende hin werden diese Wendungen jedoch immer lächerlicher und die Story wirkt zum Ende etwas lieblos. Vor allem das Finale hätte man um einiges besser machen können.

Zum Gameplay muss man nicht besonders viel sagen, es ist halt ein klassisches Point-and-Click Adventure. Gegenstand oder Person anklicken, um sie sich anzusehen, sie zu nehmen oder mit ihr zu sprechen. Gegebenfalls Gegenstände kombinieren. Mehr ist da eigentlich nicht.

Black Mirror 2 macht vor allem in der ersten Hälfte Spaß, die zweite wird zwar gruseliger, aber auch immer absurder. Das Ende ist totaler Bullshit.

Trotzdem ist Black Mirror 2 ein gelungenes Spiel und macht mehr Spaß als sein Vorgänger!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

GodOFhouse

09. Juni 2012PC: Nervenstärke erforderlich

Von (4):

Black Mirror 2 ist wohl das spannenste und abwechslungsreichste Adventure, was 2009 erschienen ist. Da passt echt alles. Die Atmosphäre ist sehr düster und unheimlich, die Rätsel erfordern eine gute Kombinationsgabe, hier ist auch Scharfsinn gefragt und das Horror Feeling kommt auch nicht zu kurz! Die Story ist sehr gut erzählt und fesselnt. Ein würdiger Nachfolger und viel besser als der Vorgänger.
Fazit:
Wem das Denken schwer fällt, sollte von Black Mirror lieber die Finger lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

CumbachIsACity

15. Juli 2010PC: Ein tolles Werk!

Von (16):

Pro: Technisch starke Zwischensequenzen, tolle Grafik, super Sprecher, witzige und moderne Dialoge, packende Story, fantastische Schauplätze

Contra: Gegenstände müssen erst angeschaut werden um sie dann aufzunehmen, unbefriedigendes Finale, Spannungsbogen oft zu lang, manche Situationen/Szenarien schlittern in's Lächerliche ab

Wow - Black Mirror packt, macht Spaß und man kommt will einfach nicht aufhören zu spielen. Die Dialoge sind richtig cool und passen in fast jede Situation. Die Grafik ist ein Hochgenuss, so wunderschön detailliert! Die Contrapunkte ziehen die Bewertung etwas runter und außerdem hinterlässt Black Mirror 2 keinen so perfekten Eindruck wie zum Beispiel bei "Syberia 1+2" oder "Still Life"...

Dennoch: Glückwunsch and die Hersteller! Ich freu mich schon auf Black Mirror 3! Der November kann kommen...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Simsfreak29

18. Juni 2010PC: Begeisterung pur!

Von :

Ja so habe ich es mir vorgestellt packende Story, geniale Grafik und Musik, die einem das Gruselfieber wieder ins Mark fahren lässt.
Vom ersten Teil war ich schon begeistert, doch der Zweite legt da noch mindestens eine Schippe drauf.

Allein schon die Spielhilfe bei den Rätseln ist eine große Unterstützung wenn man dann mal doch nicht zurecht kommt.

Hier passt wirklich alles zusammen. Die Synchro-Stimmen sind sehr gut und bewusst gewählt und selbst das die Mutter von Angelina und Darren noch lebt fand ich großartig, bis zum Schluss zumindest.

Das ist der einzige Manko-Punkt an der gesamten Story, das Ende für mich auch zu "open-end" obwohl mir die Schlusssequenz sehr gut gefällt.

Doch da nun seit wenigen Tagen bekannt ist das Black Mirror 3 Anfang November erscheinen wird, ist das mit Ende zu verschmerzen.

Im Moment bin ich schon wieder im Black Mirror Fieber und es kaum abwarten es am 5.11.2010 in meinen Händen halten zu können!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Dtp
  • Genre: Adventure
  • Release:
    25.09.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4017244020738

Spielesammlung Black Mirror 2

Black Mirror-Serie


Black Mirror-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Black Mirror 2 in den Charts

Black Mirror 2 (Übersicht)