Bleach - Soul Carnival

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Meinungen

81

12 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Cybersmokey

21. April 2011PSP: Eins der besten Bleach-Spiele

Von (2):

So. da ich das Spiel nun schon etwas länger im Besitz habe, wollte ich doch mal meine Meinung kund tun. Es könnte hier und da etwas sehr subjektiv sein, da ich ein riesiger Bleach-Fan bin, aber ich versuche dennoch, mich möglichst objektiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Zu guter Erst möchte ich das Opening des Spiels mal loben, was durchaus auch für den Anime möglich gewesen wäre. Während man einige Kämpfe, die so in der Geschichte nicht vorkamen, wie z. B. Ichigo gegen Szayel oder Kenpachi gegen Grimmjow, sieht, trällert aus den Lautsprechern das Lied "Boys don´t cry" von Kelun, die auch bereits ein Opening in der Serie erschufen.

Nun weiter: Natürlich versteht man in dem Spiel als Nicht-Japaner kaum ein Wort, aber das ist nicht so schlimm, da viele Begriffe in Englisch sind und man sich auch so durchwursteln kann. Man spielt die Story vom Anfang - Ichigo trifft Rukia - bis zum Kampf Aizen gegen Ichigo, bevor Aizen mit seiner Truppe ins "Fake-Karakura Town" geht.

Die Grafik ist sehr ansehnlich und hat nichts mit den "Heat the Soul"-Spielen gemeinsam. Sie erinnert eher an das Spiel "Muramasa - The Demon Blade" und ist auch vom Gameplay sehr ähnlich. Man wählt zwischen vielen Charakteren zum Steuern, u. a. Ichigo ( in immerwährender Bankai-Form) Rukia, Chad, Uryu, Kenpachi, Byakuya, Toshiro usw. Jeder charakter hat seine eigenen Spezialattacken und Vor - und Nachteile, was die Charakterwerte angeht.

In verschiedenen Leveln bekämpft man Feinde (Hollows, Shinigami etc.) und sammelt so Erfahrung, um den Charakter aufzuwerten. Im örtlichen Urahara-Shop kann man sich dann Items zur Aufwertung des Charakters kaufen oder bei Mayuri Items selber herstellen, indem man seine eigenen mit anderen fusioniert und so spezielle, sehr starke Gegenstände bekommt.

Alles in allem ein sehr schönes Action-Rollenspiel, das jeder Bleach-Fan und jeder, der was auf japanische Rollenspiele hält, sich einmal ansehen sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    10/2008 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5060138441958

Spielesammlung Bleach - Soul Carnival

Bleach-Serie



Bleach-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Bleach - Soul Carnival in den Charts

Bleach - Soul Carnival (Übersicht)