Blue Dragon - Awakened Shadow

meint:
Ein solides Actionrollenspiel, das dank des überzeugenden Kampf- und Gegenstand-Systems nicht enttäuscht, trotz der schwachen Hintergrundgeschichte. Test lesen

89

46 Bewertungen

91 - 99
(31)
81 - 90
(8)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

93

yoshi777

01. Dezember 2011NDS: Lass die Drachenkraft raus

Von (70):

Ein ganzes Jahr ist es bereits her, seitdem der finstere Schattendrache Balau verbannt wurde und im Lande Neo Jibral Frieden einkehrte - doch damit ist nun Schluss! Tief unter der Erde erwacht ein Trio machthungriger Alines - ihr erklärtes Ziel: Die Menschheit zu unterjochen!

Nachdem die Helden rund um den aufgeweckten Shu bereits zweimal die Welt gerettet haben, müssen sie also jetzt wieder ran! Diesmal bekommen sie sogar tatkräftige Hilfe - und zwar von euch! Als selbserstellter Held mit Gedächtnisverlust aber mächtigen Schattenkräften trittst du der Heldentruppe bei, um die Alien zu bezwingen und deine Erinnerung zurück zu erlangen.

War der Vorgänger "Blue Dragon Plus" noch ein passables Strategie-Spiel, kehrt "Awakened Shadow" wieder zu den Rollenspiel-Wurzeln des ersten Teiles auf der Xbox 360 zur ck:
Aufgeteilt in kleine Missionen folgst du der Geschichte und erweiterst deine Truppe mit zusätzlichen Helden.
Denn nur von fesgelgten Dreier-Teams geht´s hinein in die weitläufigen Kampfgebiete, in denen sich garstige Monster, hinterhältige Roboter und gelegentlich auch fiese Endgegner erwarten!

Während du nur deinen eigenen Charakter lenkst, übernimmt der Computer die Steuerung der Team-Kollegen: Leider stellt er sich manchmal etwas ungeschickt an und deine Partner verlieren teils mehr Energie als nötig. Alternativ kannst du auch per WLAN oder Internet mit deinen Freunden spielen: So umgehst du nicht nur die Probleme, mit der Computer-Intelligenz, das Gekloppe macht so auch noch viel mehr Spaß!

Mal von der kleinen Steuerungs-Macke abgesehen, habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen: Die Geschichte wird spannend erzählt, die Missionen sind abwechslungsreich und die 3D-Grafik sieht trotz kleiner Ruckler sehr schön aus!

Zudem werden in den Echtzeitkämpfen sowohl deine Reflexe also auch Gehirnwindungen gefordert - die ideale Formel für langanhaltenden Spielspaß! Für "Blue Dragon-Fans der ersten Stunde ist "Awakened Shadow" auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

60

CrystalButterfly

23. März 2011NDS: Könnte besser sein

Von gelöschter User:

Als ich anfing zu spielen, war es sehr interessant und spannend. Der Einstieg ins Abenteuer wurde von einer Sequenz begleitet, die mich gleich in das Spiel versetzte. Mein Charakter wachte in diesem seltsamen Raum auf und wusste nicht mehr, wo er war.

Weiterer Verlauf der Geschichte.

Man muss sich schon zu beginn nach draussen kämpfen. Ich fand die Kämpfe wirklich toll, denn man konnte während des Kampfes selbst steuern und angreifen.

Schatten

Der erste Schatten ist der Drache. Diesen hat man gleich zu beginn des Spiels. Im weiteren Verlauf kann man zwischen verschiedenen Schatten wechseln und somit neue Fähigkeiten erlangen.

Grafik

Die Grafik ist wie bei den vorherigen Spielen von Dragon Quest sehr schön gestaltet. Alles in einer 3D Grafik eingepackt und mit guter Musik abgerundet. Die Landschaften sind schön und vermitteln einem ein gutes Gefühl.

Schlechte Spielführung

Schon am Anfang bekam ich mühe mit dem Spiel. Ich wusste bei einem gewissen Abschnitt in der Anfangsstadt nicht mehr weiter. Ich redete mit allen Leuten und ging auch zurück zu dem Ort meines Erwachens. Doch ich kam einfach nicht weiter.
Somit verminderte sich meine Spiellust und ich legte das Spiel beiseite. Noch heute habe ich noch nicht weiter gespielt, weil mir einfach der Reiz fehlt.

Ich bin wirklich etwas enttäuscht vom Spiel. Es fing gut an und endete bereits im Anfangsgebiet. Ich empfehle dieses Spiel nur denjenigen, die die Geduld dafür besitzen dieses Spiel genauer zu erkunden.

Spielesammlung Blue Dragon - Awakened Shadow

Blue Dragon - Awakened Shadow in den Charts

Blue Dragon - Awakened Shadow (Übersicht)