Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken

meint:
Lustige und wahnwitzige Abenteuer-Tour, die technisch nicht ganz auf der Höhe ist. Dennoch: Facettenreichere Charaktere trefft ihr selten! Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Nachfolger zu Book of Unwritten Tales mit dem Beinamen Die Vieh Chroniken ist eigentlich die Vorgeschichte zum Spiel. Es geht um die Geschichte, wie Nathaniel "Nate" Bonnet und sein Begleiter, das Vieh, sich kennenlernen. Nate gewinnt sein Luftschiff, die Mary, bei einem Kartenspiel. Kaum ist er im Besitz dieses Schiffes, muss er auch schon vor den Ma'Zaz-Kopfgeldjägern fliehen. Das Vieh, seinen künftigen Begleiter, lernt Nate im Anschluss daran in den Nordlanden kennen. Doch Munkus, der Anführer der Schattenarmee hat es auf das Vieh abgesehen, denn es birgt ein Geheimnis, das er zu lüften versucht. Die geschichtliche Fortsetzung, Book of Unwritten Tales, wurde ebenso von King Art entwickelt und am 2. April 2009 vom Hersteller HMH veröffentlicht.

Systemanforderungen

Windows XP SP3 / Vista / Windows 7
Pentium 4 2GHz / Athlon 2,4 GHz
1GB RAM (Windows XP) / 2GB RAM (Vista / Windows 7)
6GB freier Festplattenspeicher
Direct-X 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 128 MB
Pixel-Shader 2.0

Meinungen

81

17 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(8)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

DarthVaderJunior

09. August 2012PC: Würdiger Nachfolger

Von (3):

Das in den letzen Jahren immer weiter schrumpfende Genre des point-and-click-Adventures hat mit diesem Spiel, sowie auch mit dessen Vorgänger, zwei würdige Vertreter hervorgebracht. Wie schon die Klassiker à la Monkey Island ist es vollgestopft mit kreativen Rätseln und grandiosem Wortwitz, der von einer spannenden und skurielen Handlung an vielen verschiedenen Handlungsorten untermalt wird.

Grafik
Die Schauplätze sind alle sehr schön und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und farblich sehr stimmig, wirklich matschige Texturen treten so gut wie nie auf. Allerdings stocken einige Hintergrundinformation leicht und die bewegten Filmszenen sind grafisch eher anspruchslos und deteilarm. Charakteranimationen hingegen sind überzeugend und flüssig animiert.

Sound
Das Spiel macht mit einer leichten Musikuntermalung und einem überzusendenden Sprecher für Nate alles richtig und glänzt auch hin und da mal mit netten Sounds bei Interaktionen.

Steuerung
Die Steuerung ist genreentsprechend simpel und präzise und beruht ausschließlich auf suchen und klicken mit der Maus.

Story
Die Geschichte um Nate und die Viecher wird in 5 Akten lebendig und wendungsreich erzählt und ist bis zum Ende immer für eine Überraschung zu gebrauchen. Sie strotzt zwar nicht vor erzählerische Tiefe ist dafür aber solide und wird zu wird zu jedem Zeitpunkt gut rübergebracht.

Gameplay
Das ansonsten eher typische Gameplay wird gelegentliche durch kleine Minigames aufgelockert. Als eine Neuerung lassen die Entwickler eine dynamischere Welt einfließen, wobei z. B. Interaktionsmöglichkeiten verschinden, wenn man nicht schnell genug kombiniert und reagiert.
Ansonsten fordert "Die Vieh-Chroniken" den Spieler jederzeit mit komplizierten und witzigen Rätseln sowie massenweise unterhaltsamen Dialogen und Kommentaren.

Anspruch
Die frei wählbare Schwierichkeitsstufe des Spiels wird durch ein Hilfemenü reguliert, das wahlweise aktuelle Ziele oder Hotspots anzeigt.



Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

MaxFroschX

19. Oktober 2011PC: Für Adventure-Fans ein "must have"

Von :

Auf Empfehlung habe ich den ersten Teil von "The Book Of Unwritten Tales" gespielt und war von Anfang an begeistert! Diese Mischung aus Humor, genialer Grafik, super Rätseln und tollen Animationen war einfach fantastisch! Vor allem hat mir gefallen, dass man zwischen den verschiedenen Charakteren wählen konnte und zusammen Rätsel lösen konnte!

Nun habe ich mir auch "Die Vieh Chroniken" zugelegt und bin erneut faszinierend was für ein Meisterwerk King Arts da wieder hingelegt hat! Sogar noch mehr Animationen, noch mehr Humor, noch detailliertere Grafik und noch schönere Musik sorgen für den puren Genuss! Von der ersten Sekunde an!
Selbst die Anleitung ist liebevoll und mit großem Humor gestaltet.

Wer Lust auf einen grandioses Adventure hat sollte die "Book Of Unwritten Tales" Reihe auf keinen Fall verpassen!

Grafik: 5*
Sound: 5*
Steuerung: 5*
Atmosphäre: 5*


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Crimson Cow
  • Genre: Adventure
  • Release:
    06.10.2011 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4260133811065

Spielesammlung BOUT - Vieh Chroniken

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

BOUT - Vieh Chroniken in den Charts

BOUT - Vieh Chroniken (Übersicht)