Burnout 2

meint:
Bombastische Grafik, fantastische Steuerung. Rasante Rennen erwarten euch bei Burnout 2. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

48 Bewertungen

91 - 99
(30)
81 - 90
(11)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Merlin1

21. März 2011GC: Ab geht die Post!

Von (25):

Burnout 2 war mein erstes Rennspiel. Im grossen und ganzen gefällt es mir ganz gut.

Grafik: Die Grafik ist für die damalige Zeit ziemlich hübsch. Gelegentlich flimmert die Umgebung ausserhalb der Rennstrecke ein wenig, das ist aber selten. Auch ist es mir ein, zwei Mal passiert, dass ich durch eine Hausecke flog als ich von der Strecke abkam. Das sind aber eher Ausnahmen. Die Fahrzeuge sind toll gemacht worden und sehen gut aus.

Sound: Die Musik ist so eine Sache. Sie ist gut, aber wenn man mehrere Stunden spielt, kann sie ein wenig nerven. Ich bin jetzt auch nicht gerade ein Fan von dieser Art Musik.

Steuerung: Die habt ihr rasch drauf. Mit A gebt ihr Gas, mit B bremst ihr und mit dem Joystick lenkt ihr euer Auto durch die Strecke. Dann gibt es noch ein paar Extras wie Hupen, Speed, usw.

Umfang: Das Spiel bietet ziemlich viele Strecken an. Verglichen mit anderen Spielen aber (wie z.B. Trackmania) sieht es eher mager aus. Dafür sind die Strecken ziemlich lang, ihr braucht schon so um die 5 Minuten, um eine Strecke abzuschliessen. Ihr könnt 2 Meisterschaften fahren, Autos dazugewinnen (indem ihr gegen sie antretet) oder auch einfach allein auf der Strecke fahren um zu üben.

Atmosphäre: Was mir vor allem gefallen hat war, dass man für jede Strecke alle Autos zur Verfügung hatte. So konnte man immer mal sein Lieblingsauto auswählen. Was mir auch gefiel war, dass man die Farbe der meisten Autos ändern konnte.
Die Rennen sind alle gut zu schaffen, nur wenn man alle haben möchte wird es ein wenig komplizierter, denn bei den Rennen der zweiten Meisterschaft dürft ihr euch keinen einzigen Fehler leisten; sonst schafft ihr nicht mehr den ersten Platz.

Fazit: Ein ziemlich gutes Spiel, das mir auf der ganzen Linie gefallen hat. Die einzigen Mankos sind, dass es manchmal einen Grafik-Bug gibt (ihr fahrt durch ein halbes Haus hindurch) und die Rennen, die gegen Ende, ziemlich schwer werden. Ansonsten, Daumen hoch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Acclaim
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    04.10.2002 (PS2)
    05/2003 (XBox, GC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3455192331437, 3455194031434, 3455196531437

Spielesammlung Burnout 2

Burnout-Serie



Burnout-Serie anzeigen

Burnout 2 in den Charts

Burnout 2 (Übersicht)