Burnout Dominator

meint:
Burnout Dominator setzt Akzente. Wer auf Renn-Action steht ist hier gut bedient. Test lesen

Neue Artikel

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freischaltbares
  3. Kurztipps
  4. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Burnout Dominator ist bereits der sechste Teil (neben Burnout Burnout 2: Point of Impact Burnout 3: Takedown Burnout Revenge Burnout Legends) der beliebten Burnout Reihe die von Citerion Games produziert wird.In den actionreichen Rennen geht es nur um eines: BOOST BOOST und nochmals BOOST. In einer neuen Welt-Tour können Anfänger sowie Profis ihr Können unter Beweis stellen. Gegenverkehr Abkürzungen und Drifts sorgen für geballte Action am Bildschirm. Der brandneue Maniac-Modus sorgt für einen genialen Adrenalinrausch und wird deinen Gegnern das fürchten lehren. Mit waghalsigen Aktionen in einem Rennen (z.B. fahren im Gegenverkehr) wird die BOOST-Anzeige prall gefüllt und sorgt so für die bekannte Burnoutgeschwindigkeit. Viele neue Fahrzeugtypen (Hot Rod Allzweckfahrzeuge Muscle Cars) sind dabei die dein komplettes fahrerisches Können abverlangen. Der Partymodus sorgt für Mehrspieleraction. Hierbei treten mehrere Mitspieler nacheinander in einem oder verschiedenen Events gegeneinander an um zu versuchen sich gegenseitig zu übertreffen. Auch die weiteren Modi wie Drift-Challenge Beinahe-Crash oder Burnoutserien sorgen für langen Spielspaß.Im Maniac-Modus geht es dann richtig zur Sache. Je wahnsinniger man fährt desto mehr Punkte erhält man. Auch nach erfolgreichen Rennen werden Punkte vergeben die sogenannten Dominatorpunkte. Mit diesen Punkten können exclusive Features und Extras freigeschalten werden. Auch musikalisch hat das Spiel einiges zu bieten. Musiker wie Avril Lavigne konnte EA für das Spiel verpflichten.

Meinungen

79

105 Bewertungen

91 - 99
(47)
81 - 90
(24)
71 - 80
(18)
51 - 70
(1)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

gta_champ

13. Mai 2014PS2: Ein Action-Blockbuster

Von (7):

Einige Boliden rasen mit Höchstgeschwindigkeit eine Hauptstraße entlang, rammen sich in die Seite und einer aktiviert Nitro. Plötzlich crasht er einen Bus, drei Gegner befinden sich in der Nähe, jener aktiviert die Selbstzerstörung und... KAAABOOOOOOM!
Was sich wie eine sinnlose Zerstörung anhört, ist nichts weniger als Burnout Dominator! Und dahinter steckt viel mehr.
Burnout Dominator enthält die Herausforderung "Rekordbrecher", wo ihr euch selbst übertreffen müsst, einen eigenen Modus, wo ihr eigene Rennen kreieren könnt, und eine Karriere, die Worldtour. Hier gibt es Fahrzeuge verschiedener Serien freizuschalten(Klassik, Muscle Car, Factory, Tuner, Super, Race Special und schließlich die Elite: Dominatorserie.) Die Rennen sind vielfältig und werden immer schwieriger. Nebenbei könnt ihr einige tolle Belohnungen und Spezialabkürzungen freischalten. Es gibt Herausforderungen, bei denen man möglichst viele Gegnerfahrzeuge mit sog. Takedowns zerstören muss, aber auch Rennen und Missionen, für die Geschick nötig ist. Alle Fortschritte wirken sich auch auf die anderen Modi außerhalb der Karriere aus.
Action vom Feinsten und Spielspaß ist garantiert. Die Strecken sind detailliert gestaltet und auch die Fahrzeuge wirken echt, obwohl sie erfunden sind. Schade jedoch ist, dass man sie bis auf die Farbe nicht individuell verändern kann. Nun ja, die Schwerpunkte von Burnout Dominator liegen woanders: die Explosionen, der crashende Verkehr, der Funkenregen und das Schadensmodell der Autos sehen ebenfalls erstklassig aus. Auch der Soundtrack mit Hard-Rock-Liedern passt zum wilden Spiel. Die Steuerung hat man schon nach wenigen Rennen im Gedächtnis, der Sound des Spiels überzeugt.
Im Plenum ist Burnout Dominator in jeder Hinsicht gelungen und wurde nicht umsonst in die Platinum-Reihe aufgenommen. Freunde übertriebener Autoaction á la Death Race kommen voll auf ihre Kosten! Für Gran Tourismo-Fans, die ordentlich und realistisch fahren wollen, ist Burnout Dominator eher nicht geeignet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Jinougadestroyer

12. August 2012PSP: Bestes Rennspiel für PSP

Von (28):

Burnout Dominator ist umfangreich und das meiner Meinung nach beste Rennspiel, was man momentan für die PSP kaufen kann. Es ist keine Konvertierung eines Spiels, wodurch der Schwerpunkt nicht auf der Kürzung von Spielelementen sonder auf der Erstellung eines vernünftigen PSP Spiels liegt.

Es gibt viele Wagen, von Oldtimern bis zu hoch modernen Exoten. Schade finde ich allerdings, das man diese, für Burnout leider typisch, nicht tunen kann. Die Karossen lassen sich gut steuern, das Fahrverhalten ist realtischtisch und nicht wie sonst total übertrieben empfindlich.

Es gibt relativ viele Spielmodi, aber leider wurden die beliebten Sachschaden Missionen nicht implementiert. Sonst sind aber alle wichtigen bzw. typischen Elemente der Burnout Reihe vorhanden. Die Gegner und Rennen sind zum Glück nicht zu einfach, man hat eine kleine Herausforderung an dem Spiel. Die Strecken sind gut, sie enthalten Abkürzungen sowie gelegentliche Sprünge, was für viel Spaß sorgt. Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass der "Gummibandeffekt" hier stark vertreten ist. Das wirkt sich negativ auf die Atmosphäre aus und beeinträchtigt den Spielspaß.

Die Musikwahl ist gut, es sind viele Titel dabei, die damals modern waren und gut zu Burnout passen. Die Grafik ist für PSP Verhältnisse gut, das Schadensmodell hat man sogar sehr gut hinbekommen.
So ist mit Burnout Dominator eine Menge und langer Spaß bereits vorprogrammiert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    03.07.2008 (PS2)
    09.05.2007 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5030932055095, 5030932055101

Spielesammlung Burnout Dominator

Burnout-Serie



Burnout-Serie anzeigen

Burnout Dominator in den Charts

Burnout Dominator (Übersicht)