City Bus Simulator 2010 Vol. 1 - New York

meint:
Ordentliche Fahrphysik und der Nachbau eines Ausschnitts von Manhattan sprechen für die Bussimulation, doch es mangelt an Abwechslung und guter Technik. Test lesen

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

72

125 Bewertungen

91 - 99
(58)
81 - 90
(10)
71 - 80
(18)
51 - 70
(13)
1 - 50
(26)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

30

D_E_R_Z_O_C_K_E_R

24. März 2011PC: Minimale Veränderungen zum Vorgänger

Von (6):

Da ich bereits viele Bus Simulationen besitze, konnte ich auf dieses Spiel nicht verzichten! Für dieses Spiel braucht man einen sehr Leistungssttarken Computer. Selbst mein neuer Windows 7. er kann es nicht ganz flüssig abspielen. Nun aber eine kleine Übersicht zu positivem und negativem:

Positiv:

-Bereits in der Vorschau des Spiels sieht man, dass die Busse sehr viele Eigenschaften bekommen haben. Z. B. wurden die Stoßdämpfer sehr aufwendig gemacht.
-Man hat eine eigene Wohnung, der man nach jeder Fahrt einen Besuch abstatten kann.
-Die Umgebung (Stadt) ist ziemlich real dargestellt, mit Hochhäusern, großen Video Walls etc.

Negativ:

-Wie oben bereits erwähnt benötigt man einen Leistungsstarken PC. Wer diesen nicht hat, sollte es mit dem aktullsten Grafiktreiber versuchen. Wenn es dann nicht klappt, ist es zu anspruchsvoll.
-Die Grafiken wurden im Vergleich zum Vorgänger nur minimal verändert.
-Die Strecken sind etwas kurz, da es bei manchen Linien weniger als 10 Haltestellen gibt.

FAZIT: Es ist egal, ob man sich die neue oder die ältere Version kauft. Bei beiden gibt es nicht viele Unterschiede. Mir wird es nach einer gewissen Zeit ziemlich langweilig, immer nur zu fahren und ca. 3-8 mal an zu halten. Wer jedoch großer Bus-Fan ist, wird mit diesem Spiel gut bedient sein. Über das Preis/Leistungs Verhältnis könnte man sich noch streiten, aber wer es unbedingt haben möchte, sollte es sich kaufen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

65

Lokobob

22. November 2010PC: Besser als der Vorgänger

Von :

Bus Simulator 2010 bietet zu seinen Vorgängern Bus Simulator 2009 und 2008 erhäblichere Vorteile.
Man hat eine eigene Wohnung und man kann neue DirectX Busse downloaden.
Jedoch fehlt die Abwechslungkeit, am Anfang macht es sehr viel Spaß aber dann wird es auch langweilig wie die Vorgänger. Und die wenigen Missionen sorgen dafür das ihr es schon nach 2 Tagen durchabt.
Dennoch finde ich das sich die Macher mehr Mühe gegeben haben aber trotzdem bleibt das Spiel mangelhaft.
Ich kann es nur für Bus Fans empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Bus Simulator Vol.1 - New York

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Bus Simulator Vol.1 - New York in den Charts

Bus Simulator Vol.1 - New York (Übersicht)