Canaan

meint:
Simples Flash-Rollenspiel im Manga-Stil, das Pokemon-Anhängern gefallen dürfte. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Einsteiger-Guide
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

88

35 Bewertungen

91 - 99
(22)
81 - 90
(5)
71 - 80
(4)
51 - 70
(3)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

Busbauer

26. Juni 2012Online: Fast wie Magic Campus

Von :

Canaan erinnert mich zum einen durch die Abläufe der Kämpfe und wegen der Begleiter sehr stark an Pokémon, zum anderen ist das Spiel fast genauso wie Magic Campus. Auch dort ist der Ablauf der Kämpfe mit Ausnahme der Angriffe fast gleich.

Bei Canaan laden sich die Attacken auf, bei Magic Campus wählt man sie und das Ziel aus und kann angreifen, ohne zu warten.

Auch das Prinzip der Begleiterkämpfe gleicht Magic Campus.

Kurz: Canaan gleicht Magic Campus in vielen Punkten.

Dennoch haben die Entwickler von Canaan es geschafft, dem Spiel einen solchen Charme zu verleihen, dass man einfach nicht umhin kommt, es zumindest zu testen.

Für ein Game, das man ohne Download oder Installation direkt im Browser spielen kann, ist die Grafik, der Sound etc. gut gemacht und mehr als zufriedenstellend. Besonders der Vergleich zur Grafik anderer Spiele (wie z. B. RuneScape) zeigt den Unterschied.

Canaan ist nett gemacht und für alle Fans von Rollenspielen ein Muss. Mit seinem Charme, den witzigen Gegner und vielen, interessanten Quests ist Canaan neben 4Story, Elsword und Nostale einer meiner Favoriten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Jes1

23. März 2011Online: Das spannende Spiel

Von (21):

Es ist zwar irgendwie kitschig gemacht, aber trotzdem finde ich es spannend zu spielen. Ich finde es gut, dass man am Anfang Übungsquests machen kann, so, dass man schneller lernt. Ebenfalls positiv ist dass man schnell ein Level höher ist. In den ersten paar Minuten kann man schon Level 5 werden. Der Kampf ist allerdings ziemlich schlecht gemacht, weil es immer zuerst alle Attacken ladet, dann kann man angreifen, dann ladet es wieder usw.

Nur ist es nicht gut, dass ALLE Attacken laden und nicht nur die, die man benutzt hatte. Es ist wirklich ziemlich ähnlich wie Pokemon, weil alle Klassen ein Begleiter haben und wenn man ein Monster anklickt, um gegen es zu kämpfen, versetzt es dich wie an einen anderen Platz wo man keine anderen Gegner oder Charakter sehen kann - wie bei Pokemon.

Ich finde es lohnt sich Canaan zu spielen, da man es auch nicht extra herunterladen muss, sondern sich nur bei gPotato anmelden muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Canaan

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Canaan in den Charts

Canaan (Übersicht)