Candy Box

meint:
Auf den ersten Blick wirkt Candy Box sinnlos, doch viele hinter der ASCII-Zeichengrafik versteckte Feinheiten entfalten schnell einen wahren Sog. Geheimtipp!

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Ein Gratis-Rollenspiel, das ihr über euren Internet-Browser auf der Seite http://candies.aniwey.net spielen könnt.

Meinungen

86

138 Bewertungen

91 - 99
(67)
81 - 90
(49)
71 - 80
(12)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.6
Sound: starstarstarstarstar 1.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

79

rensonic

26. Mai 2013Online: Macht viel Spaß, kostet viel Zeit

Von gelöschter User:

Candy Box ist ein lustiges kleines Rollenspiel mit einer nahezu nicht vorhandenen Grafik. Ihr geht auf die Website und ihr bekommt schon jede Sekunde 1 "Candy". Jetzt dürft ihr erst mal ein paar Minuten warten bis der Händler kommt. Dann wieder bis ihr Quests machen könnt, dann um mehr Candys zu kriegen, so geht es immer weiter. Startet die Candy Box und lasst sie 24/7 laufen. Versteht mich nicht falsch, es macht sehr viel Spaß Quests zu machen und auch das Brauen von Tränken ist ein nettes Feature. Trotzdem müsst ihr wirklich viel warten. Ihr seid besser dran wenn ihr etwas anderes spielt während ihr darauf wartet, dass ihr ENDLICH wieder ein Quest machen könnt, denn natürlich gibt es eine Cooldownzeit von durchschnittlich 3 Minuten. Ich bin ehrlich es läuft gerade bei mir im Hintergrund. Aber trotzdem kann man einfach nicht aufhören Candy Box zu spielen. Dieses Spiel zeigt: Man braucht keine gute Grafik, Story oder Inhalt, alles was zählt ist der Spielspaß und der ist gegeben. Auch wenn es abschreckend wird spielt es 1 Tag lang und ihr werdet es Lieben. Ich würde euch aber empfehlen sucht euch irgendwas wie Pokemon raus oder schaut dabei etwas fern, denn ihr braucht unfassbar viel Geduld.

Ein wahrer Geheimtipp mit kleineren Schwächen, die schnell nervig werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

plib

21. Mai 2013Online: Es kommt nicht nur auf die Grafik an

Von (9):

Candy Box...
Wenn man schon diesen Namen hört, denkt man an irgendein Kinder-Lernspiel. Wenn man dann auch noch das erste mal das Spiel startet, denkt man sich: "Was soll denn das jetzt, bitte?". Jedoch genau diese anfänglichen Reaktionen machen das Spiel, wenn es einmal wirklich anfängt auch so überraschend genial und süchtig machend.

Was jedem sofort auffallen dürfte ist die Grafik...wenn man das hier als "Grafik" bezeichnen kann! Das ganze Spiel besteht nämlich nur aus Zahlen, Buchstaben und Zeichen! Diese sind so angeordnet, dass man Gegenstände, Personen, etc. erkennen kann. Es ist das selbe Prinzip wie Minecraft, bloß ein Bisschen extremer: Die Grafik ist seeehr schlicht gehalten, aber genau das ist etwas Neues und macht das Spiel interessant. Man hat keine großen Erwartungen an das Spiel, wenn es sieht, aber später merkt man, dass es eigentlich richtig gut gemacht ist.

Auch schön anzusehen ist, dass man in dem Spiel Köpfchen braucht. Wenn man ein neues Spiel startet, sieht man einfach nur einen Candy-Counter und zwei Buttons, die erlauben, die Candies, die man anfangs pro Sekunde bekommt, auf den Boden zu werfen bzw. zu essen. Zuerst versteht man gar nicht was man machen soll, doch bald darauf offenbart sich nach und nach eine großartige Welt: Man findet einen Händler, eine Lollipop-Farm, ein Zauberbuch, schaltet neue Levels frei uvm.
Schon nach kurzer Zeit, will man einfach nur noch immer weiter spielen und alles freischalten und aufbessern.
Bosse müssen trotzdem z.B. mit selbstgemachten Strategien und Tränken besiegt werden.
Ich persönlich habe schon seit langem kein so gutes Rollenspiel mehr gespielt!

Das einzige, was mich wirklich an dem Spiel stört, ist, dass es mit 13 Levels einfach viel zu kurz ist! Teil 2 muss her :D

Fazit:
Ein sehr innovatives Spiel, dass zeigt, dass man mit wenigen Mitteln trotzdem etwas geniales erschaffen kann!
Jedoch nur ein Gelegenheitsspiel, da das Candy-Einkommen kein zocken am Stück erlaubt!


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

wg1999

19. Mai 2013Online: Man muss es ausprobiert haben

Von (2):

Ich will zu diesem geilen Spiel nicht viel sagen man muss es einfach mal ausprobiert haben. Ich weiß nicht wann ich es durch habe und ich spiele es jetzt auch schon fast 8 Stunden (im Hintergrund). Man sammelt Süßigkeiten und da bekommt man halt immer 1 pro 1sec darum das "im Hintergrund" es läuft und ich zocke in der zeit was anderes.

Jetzt zu eigentlichen: Die Grafik in diesem Spiel... Ne warte es gibt eigentlich dort keine Grafik. Das Spiel ist ganz simpel Gemach (aus Zahlen,Buchstaben und Zeichen) und das ist das was das Spiel so einzigartig macht(3x das xD). Deswegen aus die 5 Sterne wegen der Grafik.

PS: Die Idee dahinter ist auch hammer.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

Sido43

17. Mai 2013Online: Wahre Liebe auf den zweiten Blick

Von (2):

Beim ersten Anspielen denkt man sich nur..."was für ein müll!". Lässt man es aber kurz in einem zweiten Tab laufen bemerkt man schnell, dass da noch viel mehr dahinter steckt als ein simpler Candy-Zähler! Man bekommt die Möglichkeit Waffen zu kaufen, Lollipops anzupflanzen, Quests zu erledigen und vieles mehr.

Das Alles bleibt in einem minimalen Grafikaufwand, macht aber trotzdem extrem viel Laune!
Meiner Meinung nach sollte es sich jeder der es noch nicht angespielt hat, zumindest anschauen.

Tipp: Einfach im zweiten Tab fünf Minuten laufen lassen und nebenher ein Video schauen oder ein Lied anhören.
Muss man sich angeschaut haben!

Suchtfaktor: IT'S OVER 9000!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Kaldaran

17. Mai 2013Online: Großes aus kleinen Dingen

Von :

Also, da noch keine Meinung steht, fang ich jetzt einfach mal an.

Ich muss euch wirklich Recht geben Spieletipps! Ein richtig schönes (nicht auf die Grafik bezogen) Spiel, das einen ziemlich hohen Suchtfaktor besitzt.

Am Anfang denkt man sich: Was ist denn das hier? Süßigkeiten essen oder wegschmeißen? Auch ich habe es erst nicht richtig kapiert, jedoch bleibt einem nicht viel anderes übrig als zu warten, also sitzt man da und fragt sich, wann denn endlich was passiert. Jeder der hier scheitert hat meiner Meinung nach einfach keine Geduld, oder ist nicht neugierig was dieses Spiel denn überhaupt ist.

Nach eigentlich nicht langem warten ist auch schon der Händler da und das Spiel beginnt. Mit genug Süßigkeiten im Gepäck kauft man sich sein erstets Schwert, wobei dieses leider nur aus Holz ist, was einen nicht davon abhalten sollte, das eigentliche Ziel des Spiels links liegen zu lassen: Das Questen!

Hierbei seht ihr euch auf einer "Map" auf der ihr euch automatisch bewegt. Auch die Feinde sind sichtbar und sobald man einen Feind erreicht wird erstmal schön mit dem Schwert draufgehauen. Die Feinde lassen hierbei natürlich zufällig Süßigkeiten fallen, die man aber nur bekommt, wenn man die komplette Map schafft, was manchmal garnicht so einfach ist da einem das richtige Werkzeug fehlt.

Soviel zum Hauptteil des Spiels, nun kann man jedoch auch Abseits des Weges seinen Spaß haben. Hier nenne ich nur die Lollipop-Farm als Beispiel, bei der ihr Lollipops einpflanzt und neue daraus wachsen.

Alles in allem ist Candy Box ein Spiel, das anders ist als andere Spiele, gerade weil es ein Browsergame ist. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert und sollte nicht sofort als "Billigspiel" abgestempelt werden. Für jeden Abenteurer, der ein lustiges und spannendes Abenteuer erleben will, das nicht unbedingt auf der besten Grafik basiert, ist Candy Box nur zu empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
6 von 8 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: MMORPG
  • Release:
    28.04.2013 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Candy Box

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Candy Box in den Charts

Candy Box (Übersicht)