Candy Train

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

73

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

73

iPaddi96

09. November 2015iPhone: Nur für eingefleischte Puzze-Fanatiker

Von (142):

In dem kleinen Puzzlespiel "Candy Train" geht es darum, dass man einen Zug auf einem Feld mit mehreren Schienenteilen seinen Weg zu den Süßigkeiten ebnen muss. Ob sich das Spielen lohnt, erfahrt ihr jetzt in meiner Meinung.

Das Spiel ist prinzipiell gesehen ziemlich einfach gestrickt: Wir haben ein Feld vor uns, auf dem pro Quadrat eine Schiene zu sehen ist; das können Geraden, Kurven oder auch zwei Kurven in einem Feld sein. Jetzt ist allerdings das gesamte Schienensystem komplett durcheinander. Nun fährt der Zug los; gleichzeitig tauchen irgendwo auf einer Schiene
Süßigkeiten auf, die man einsammeln muss um Punkte zu bekommen. Um den Zug um Ziel zu lotsen, muss man nun per Fingertipp die Schienen in die richtige Richtung drehen; dabei zeigt eine rosafarbene Linie den Weg des Zuges an. Praktisch, da dieser nicht immer unbedingt sofort einsehbar ist. Soweit so simpel.

Die Optik bewegt sich im mittelmäßigen Bereich, ohne dass man dabei Augenkrebs bekommt. Außerdem sind ein paar nette Soundeffekte dabei, mehr allerdings auch nicht. Die Steuerung, wie man bereits schlussfolgern könnte, nicht allzu kompliziert. Nun aber das Bedauernswerte: Es langweilt recht schnell. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass nach zwei-dreimaligem Spielen die Lust recht schnell weg war, da man sich die ganze Zeit lediglich darauf konzentriert, dass der Zug nicht crasht. Mir fehlt hier ein bisschen der Ansporn am Spiel dranzubleiben, was auch die Highscores nicht unbedingt erreichen.

Um es zusammenzufassen:
Candy Train ist alles in allem ganz nett; wer gerade nicht so viel zu tun hat und auf Puzzles steht, der kann vielleicht sogar etwas mit dem Spiel anzufangen. Trotzdem gibt es wesentlich bessere Spiele/Puzzles zum Zeitvertreib, weshalb ich nur eingefleischten Puzzlespielern einen Blick empfehlen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Candy Train

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Candy Train (Übersicht)