Captain America - Super Soldier

meint:
Lieblose Umsetzung der Comics! Unterdurchschnittliche Grafik, miese Geschichte, wenig Motivation. Immerhin erweist sich das Kampfsystem als intuitiv. Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Captain America - Super Soldier erschien für Nintendo Wii PS3 Xbox 360 und NDS. Die Geschichte im Spiel basiert auf dem Kinofilm Captain America - The First Avenger. In der Rolle des Superhelden Captain America kämpft ihr euch durch die Festung der Terrororganisation Hydra. Dabei könnt ihr seinen Schutzschild als Waffe einsetzen und ihn beispielsweise wie einen Diskus durch die Luft werfen. Der Superheld Captain America stammt aus dem amerikanischen Comicverlag Marvel Comics und hatte seinen Erstauftritt im Jahr 1941 im Comicbuch "Captain America Comics #1".

Meinungen

67

110 Bewertungen

91 - 99
(46)
81 - 90
(13)
71 - 80
(13)
51 - 70
(9)
1 - 50
(29)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

99

Ericdxy

04. Januar 2016NDS: Kein "Muss", aber ein Super Spiel

Von :

Also, "Captain America Super Soldier" mag jetzt nicht grad das beste DS Spiel sein, aber es ist auch nicht schlecht. Die Story ist sehr kurz und das Ende ist nicht grade der Bringer, dennoch ist es ein Spiel das wirklich Spass macht.

Ich hab viele vergnügliche Stunden mit diesem Spiel verbracht und es mehrmals durchgespielt, weil es mir eben einfach zusagt. Jedem der Captain America mag oder allgemein auf Superhelden steht, würde ich das Spiel auf jedenfall empfehlen ;).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

yoshi777

04. Dezember 2011Wii: Wieso so schlecht bewertet?

Von (70):

Als unerschrockener Soldat möchte Steve Rogers seinem Vaterland dienen, doch die Armee sortiert ihn aus. So nimmt er an einem geheimen Experiment teil und erhält Superkräfte, die ihn zu Captain America machen! Nun, im Videospiel zum aktuellen Kinofilm, nimmt er sich die Truppen von obermiesling Baron von Strucker zur Heldenbrust!

Wie bei Games dieser Art üblich läuft du hierzu durch recht gradlinig aufgebaute Leves und kloppst dich durch endlose Gegnerhorden, die mal mehr, mal weniger stark sind! Zum Abschluss eines Areals gilt es dann, z. B ein Schalterrätsel zu knacken, bevor du einem Endgegner dein Superschild um die Ohren haust.

Was sich etwas langweilig anhört, wird jedoch stets toll und stimmungsvoll in Szene gestzt: Grafik, Sprachausgabe und Action sind vom Feinsten! Vor allem die zahlreichen Keilereien wirken dank passender Zeitlupensequenzen absolut cool - du bist so wirklich mitten im Geschehen drin!

Zudem geht die Steuerung locker von der Hand, denn Captain America schlägt automatisch um sich. Mit dem Schild lasen sich zudem mehrere Gegner anvisieren und lautlos betäuben, oder du kannst es zum Lösen mancher Räsel einsetzen. Ein ideales Game für verregnete Sommertage.

Nochmals alles zusammengefasst:

Positives:

- das Spiel hat eine wirklich gute Story und man versteht sie
- die Steuerung ist präzise und geht leicht von der Hand
- die Atmosphäre sieht einfach nur gigantisch aus
- Sprachausgabe ist in diesem Spiel auch gut
- die Action kommt in dem Spiel ebenso nicht zu kurz
- die Endgegner sind spannend gemacht und auch schwer zu bekämpfen
- man muss auch manchmal Rätsel machen

Negatives:

- der Sound nervt nach einer Zeit gewaltig
- das Spiel sieht einfach etwas eintönig aus
- es gibt in diesem Spiel leider keinen Online-Modus
- das Spiel ist leider schon zu schnell um

Zusammenfassung: Ich gebe dem Spiel eine 2, weil das Spiel von außen bis innen gut aussieht, doch leider gibt es manche grundliegende Fehler, die diese Bewertung schlechter macht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

48

Forad

04. Dezember 2011NDS: Level-Recycling

Von (19):

Captain America auf dem DS ist ein Lizenzspiel zum Abgewöhnen. Die Geschichte könnte sich von der Bezeichnung „0815“ noch geschmeichelt fühlen und das Gameplay ist gähnend langweilig.

Hinzu kommen die technischen Schwächen des Nintendo DS die den Spielspaß wie eine Schaufel im Gesicht treffen. Auch in Sachen Motivation, Steuerung und Abwechslung darf man bei diesem Spiel ganz genau hinsehen um ein gutes Haar zu finden.

Aus einem strahlenden Helden wird leider maximal nur Ramschkistenmaterial und selbst da ist die Konkurrenz ebenbürtig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

LordHelmchenBSC

18. Juli 2011XBox 360: Captain - Übernehmen Sie

Von :

Jeder kennt Sie, jeder hasst Sie!

Die rede ist von Filmversoftungen, die auf die schnelle zusammen entwickelt wird weil ja der Kinofilm in den startlöchern steht.

Beste beispiele sind Iron Man, Shrek oder Thor.

Endlich anders

Ihr übernimmt die Rolle des Captain America, der gegen die Geheimgeselschaft Hydra in den Kampf zieht.
Diese Organisation ist auf seiten der Nazis im 2. Weltkrieg.
Das Spiel, ist entweder mitten oder nach dem kinofilm angesidelt, ganz genau weiß ich das nicht, auf jeden fall nicht davor.
Der beste vergleich ist Batman Arkham Asylum, den so ähnlich -spielt sich auch super soldier, ihr habt sowas ähnliches wie den fleeflow modus, ihr habt herrausforderungen ihr müsst in der ganzen Burg, versteckte dinge finden wie Filmaufnahmen, tagebücher und relikte. Das Spiel ist so ähnlich wie Batman, den auch ihr könnt nach belieben durch die burg wandern, an verschieden orte gehen und versteckte sachen finden ohne unbedingt die gaanze mission zu machen.

Es gibt insgesamt 18 Kapitel die man in ungefair 10 Stunden auf normal durchspielt ohne allerdings alles geshen und entdeckt zu haben.


Fazit:
Endlich eine wirklich gute lizens versoftung, das spiel macht riesen spaß, ist so ähnlich wie batman arkham asylum, nur mit captain america im 2 weltkrieg, die story ist gut und die boss kämpfe auch. Es gibt massig viel zu finden, und freizuschalten ausserdem herausforderungs modi. hab das game gestern mittag angefangen und war heut mittag durch, habe aber noch nicht alles gefunden und endeckt. Hoffentlich kommt ein 2ter teil

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sega
  • Genre: Third Person, Jump & Run
  • Release:
    15.07.2011 (PS3, XBox 360, Wii, NDS)
    21.10.2011 (3DS)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PS3, XBox 360)
    ab 12(Wii, 3DS, NDS)
  • EAN: 5055277012879, 5055277013081

Spielesammlung Captain America - Super Soldier

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Captain America - Super Soldier in den Charts

Captain America - Super Soldier (Übersicht)