Captain Backwater

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

76

iPaddi96

09. November 2015iPhone: Cooler Puzzler / Lästige Werbung

Von (142):

Captain Backwater ist ein Puzzlespiel, bei dem es darum geht, in mehreren Schatzhöhlen Edelsteine auf einem Feld miteinander zu verbinden um an Teile von Schatzkarten zu kommen; diese führen letztendlich dann zu einem großen Schatz.

Zuerst zu den Äußerlichkeiten: Die Grafik und der Sound sind für ein Puzzlespiel, das sowieso viel mehr Wert auf das Gameplay legt, vollkommen in Ordnung. Was allerdings überhaupt nicht erfreulich ist, das ist die Platzierung der Werbung. Hat man ein Level beendet, kann es passieren, dass auf einmal am unteren Bildrand ein Werbebanner auftaucht; dummerweise verdeckt dieser dann die Schaltflächen zum weiteren Navigieren. Da hilft sprichwörtlich auch Drehen und Wenden nichts, deshalb muss man das Internet zwangsweise abstellen, um ungestört spielen zu können.

Nun zum eigentlichen Spielprinzip: Um den Weg zum großen Schatz zu bewältigen, hat man 80 Level vor sich. Diese steigern sich selbstverständlich auch in ihrer Schwierigkeit. Man hat ein Feld vor sich, auf dem man mehrere Edelsteine, kleine Schätze usw. paarweise auftauchen. Diese Paare müssen nun per Drag'n'Drop über das Feld
in eine gewünschte Richtung geschoben werden, bis sie aufeinander treffen und sich auflösen. Hat man alle Paare aufgelöst, ist das Level geschafft. Zusätzlich fallen auf bestimmten Linien auch Münzen aus diesen heraus; diese kann man durch Berührung aufsammeln.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Captain Backwater eine selten vorkommende Puzzlevariante neu auflebt und diese im Großen und Ganzen gut umsetzt. Lediglich bei der Werbeplatzierung sollte man etwas umdenken; denn irgendwann nervt es, wenn man jedes mal sein WLAN ausschalten muss nur um das Spiel ordentlich spielen zu können. Für Puzzlefans auf jeden Fall einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Puzzle
  • Release:
    16.10.2012 (iPhone)
    10.10.2012 (Android)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Captain Backwater

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Captain Backwater in den Charts

Captain Backwater (Übersicht)