Carnival Die Jahrmarkt-Party

meint:
Minispielsammlung im Rummel-Setting. Die Grafik ist schlecht und die wenigsten Spielchen machen wirklich Spaß. Da gibt es kreativere Sammlungen.

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nintendos Wii eignet sich aufgrund der interaktiven Steuerungsmöglichkeit vor allem dazu, um mit mehreren Leuten jede Menge Spaß vor dem Bildschirm zu haben. Titel wie "Wii Sports", "Wii Play" oder auch "Mario Party 8" haben das bereits unter Beweis gestellt und auch die Dritthersteller reagieren entsprechend darauf. Aus diesem Grund wurde seitens 2k auch das Game "Carnival - Die Jahrmarkt-Party" angekündigt.

Es handelt sich dabei - wie es der Name schon verrät - um ein Spiel, welches auf einem Rummelplatz stattfinden wird. "Carnival - Die Jahrmarkt-Party" ist dabei vor allem auf den Multiplayer-Aspekt ausgerichtet und soll zum ultimativen Partyspiel werden. Dem Spieler werden allerlei verschiedene Minispiele präsentiert, wie man sie vom Jahrmarkt her bereits kennt. Egal ob es sich dabei nun um Dosenwerfen, Pferderennen oder ein "Hau den Lukas" handelt, es gibt im Prinzip alles, was man auch auf einem richtigen Jahrmarkt wiederfinden würde. In der finalen Version sollen zwischen 25 und 30 Spiele bereit stehen. Die einzelnen Minispiele lassen sich dabei mit der Wii-Remote intuitiv bedienen und sollen auch Einsteigern den Spielspaß mit dem Titel schnell näher bringen.

Damit für eine längere Motivation gesorgt wird, gibt es bei jedem Spiel Trophäen und kleine Preise zu gewinnen. Diese lassen sich sammeln und später mit den Gewinnen der anderen Spieler vergleichen. In technischer Hinsicht darf man von "Carnival - Die Jahrmarkt-Party" natürlich keine Wunder erwarten. Die Optik ist eher als zweckdienlich zu bezeichnen, für diese Art von Spielen aber durchaus ausreichend. Allerdings steht hier ohnehin der Spielspaß mit Freunden im Vordergrund, so dass dies kaum negativ auffällt.

Meinungen

74

15 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(0)
71 - 80
(3)
51 - 70
(3)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Casual
  • Release:
    19.10.2007 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5026555042086

Spielesammlung Carnival Die Jahrmarkt-Party

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Carnival Die Jahrmarkt-Party in den Charts

Carnival Die Jahrmarkt-Party (Übersicht)