Carol Reed - Mord an einem Unbekannten

Beschreibung

Die Detektivin Carol Reed kommt einfach nicht zur Ruhe. In ihrem vierten Jahr befindet sie sich mittlerweile nun in Schweden und hat nun auch ihre eigene Wohnung bezogen. Eigentlich möchte sie sich ein paar Tage Urlaub gönnen und ein wenig entspannen, doch das ist nicht möglich. Sie erhält einen Brief von einem Freund aus Paris, der ihre Urlaubspläne jäh durcheinander bringt. Im Haus eines Freundes gab es einen Mordfall. Und natürlich kann Carol Reed nicht glauben, dass ihr Freund etwas damit zu tun haben kann. Die Polizei vor Ort ist da allerdings anderer Ansicht. Aus diesem Grund ist Carol nun auf sich alleine gestellt, um die Unschuld ihres Freundes nachzuweisen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn niemand scheint das Mordopfer zu kennen.

Von diesem Moment an wird der Spieler in "Carol Reed - Mord an einem Unbekannten" in einen Detektivfall allererster Güteklasse verwickelt. Nicht fehlen dürfen dabei die Aufgaben, die jedem Detektiv bei seiner Arbeit weiterhelfen. Die Anwohner rund um den Tatort müssen befragt werden, um weitere Infos zu erhalten, die vielleicht zur Aufklärung des Mordfalls führen könnten. An unzähligen Orten wollen Hinweise gesucht werden, die den Spieler bei der Auflösung des Rätsels weiterbringen.

"Carol Reed - Mord an einem Unbekannten" versteht sich dabei als klassisches Point & Click-Adventure der alten Schule. Im Stile von Klassiker wie "Myst" wird dem Spieler eine fantastische Umgebung vorgesetzt, in der er sich Bild für Bild bewegen darf. Die fotorealistischen Grafiken ziehen dabei den Spieler in ihren Bann, authentische Sounds und Sprachausgabe runden das Game ab.

Meinungen

71

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Frogster
  • Genre: Adventure
  • Release:
    02.05.2008 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4250258500562

Spielesammlung Carol Reed - Mord

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Carol Reed - Mord in den Charts

Carol Reed - Mord (Übersicht)