Meinungen

80

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 1.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Jellicoe

05. Januar 2013PC: Noch einer für Hardcore-Strategen

Von (5):

Carriers at War richtet sich eindeutig an Hardcore-Wargamer.

Es ist in klassischer Manir mit auch für die Zeit spartanischer Grafik und bestenfalls symbolischem Sound ausgestattet, bietet aber als Simulation durchaus eine Menge Tiefgang und geht damit meilenweit über aktuellere arcade-lastige Titel hinaus, die mehr auf grafische Effekte setzen als auf Realismus und simulatorischen Tiefgang.

Dafür hat man aber ein Spiel ander Hand, mit dem sich praktisch der Gesamte Seekriegsverlauf des 2. Weltkriegs und in Teilen darüber hinaus nachempfinden alssen. Dabei liegt der Schwerpunkt wie der Titel schon sagt auf den Trägerschlachten des Krieges. Entsprechend mager fallen die Möglichkeiten bei Überwassergefechten von Schiffen ode gar dem Einsatz von U-Booten aus. RTrotzdem sind auch diese Möglichkeiten sinnvoll berücksichtigt.

Einige Erweiterungen und ein Szenario-Editor Runden das Paket in der letzen käuflich verfügbaren Variante ab, so dass auch experimentelle Szenarien und eigene historische Ergänzungen möglich sind.

Alles in Allem zwar kein Schmuckstück an Effekten aber für den ernsthaften Wargamer mit maritimem Einschlag immernoch empfehelenswert, zumal es schon seit vielen Jahren kaum noch vergleichbares in diesem Genere zumindest in deutschland zu kaufen gibt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Release:
    03/1994 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Carriers at War II

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Carriers at War II (Übersicht)