Cars 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Cars 2 ist das Videospiel zum gleichnamigen Kinofilm. Ihr wählt einen der 20 aus dem Film bekannten sprechenden Autos wie zum Beispiel Lightning McQueen Hook oder Finn McMissile. Im Ausbildungszentrum der CHROM-Organisation absolviert ihr ein Agententraining. Anschließent messt ihr euch in Kampf-Rennen mit euren Kontrahenten und tretet in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an. Im Rennen selbst habt ihr die Möglichkeit einen Turbo zu zünden um schneller zu sein. Den ladet ihr durch Aufsammeln von Gegenständen oder Rückwärtsfahren auf. Auch ein Mehrspieler-Modus mit bis zu vier Spielern ist in Cars 2 enthalten. Das Spiel ist für PC PS3 360 Wii und NDS erhältlich.

Meinungen

69

97 Bewertungen

91 - 99
(45)
81 - 90
(7)
71 - 80
(16)
51 - 70
(7)
1 - 50
(22)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

55

gamezonexxl

03. Januar 2013Wii: Wer's sich kauft, selber Schuld

Von (4):

Als ich das Spiel gespielt habe war ich dermaßen enttäuscht.

Als erstes Die Grafik N64-Nivou. Die Graik ist dermaßen Schlecht, selbst für die Verhältnisse der Wii. Atmosphäre - is nicht. Die Amimation ist so kantig und hart.

Und zweitens: Die Rennen: Nur dummes rumgeballer im Gegensatz zur DS-Version. Rennspaß hat man irgentwie keinen.
Im Eröffnugsvideo kommen die Sätze der Auto oft verspätet.

Und das aller schlimmste: Der Wahnsinnige Preis! 30 Euro! Davon hätte man sich was schöneres kaufen können.
Da hat mir die DS-Version besser gefallen. Jetzt sitz ich da mit dem Spiel.

Also: Wers sich kauft selber schuld. Ihr werdet extrem enttäuscht sein.
Legt lieber ein Paar Euro drauf und kauft euch was Besseres.

Bei Atmosphäre würde ich am liebsten 0 Sterne geben, aber einen muss man ja geben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

19

97Megahero

07. August 2012PC: Schlechteste Rennspiel aller Zeiten

Von (29):

Die Bilder auf der Rückseite der Verpackung versprechen viel. Hochauflösende Grafik bis ins kleinste Detail, wunderschöne Umgebung. Doch man bekommt nur ein Kinderspiel.

Ich fange mal mit dem Positiven an: Es gibt eine Vielzahl von Autos, die man freischalten muss. Allerdings lassen sie sich viel zu einfach freischalten. Leider kann man sie auch nicht tunen, nicht mal die Farbe darf man ändern. Allerdings hat jedes der Autos seine Vor- und Nachteile. Das eine kann z. B. schneller fahren, das andere dafür höher springen.

Das Gameplay erinnert stark an Mario Kart. Auf der Rennstrecke liegen Zufallskästen. Sammelt man eines von ihnen ein, bekommt man ein Item. Benutzt man dieses, wird z. B. Schlamm an den Monitor gespritzt, oder der Vordermann wird heftig mit Raketen attackiert.
Die Steuerung geht leicht von der Hand. Zwar ändert sich die Richtung viel zu stark, sobald man die Rechts- oder Linkstaste drückt, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Die Story. Eine Story kann man überhaupt nicht erkennen. Vielleicht hilft es, wenn man vorher den Film gesehen hat, aber wenn nicht, versteht man überhaupt nichts. Man muss immer dieselben Aufgaben erfüllen: Ein Rennen gewinnen, Gegner attackieren oder Stunts vollbringen.
Die Stunts wurden überhaupt nicht gut umgesetzt. Man kann nur Driften, einen Back- sowie Frontflip oder eine seitliche Drehung vorführen. Sonst nichts, es sieht auch immer gleich aus, keine Abwechslung.

Die Grafik ist das Schlimmste. Selbst auf höchsten Einstellungen ist alles nur unscharf, softig, weich. Keine kleinsten Details, keine schöne Landschaft. Das Meer ist einfach nur blau, keine Spiegelung, nichts. Hier wurde man auf der Rückseite der Spielverpackung betrogen. Dort wurden nur die Konsolenfassungbilder gezeigt, die hier klar bevorzugt wurden. Die PC-Fassung könnte genauso gut von 1998 sein, dann könnte man sich die Grafik wenigstens ansehen.

Dieses Spiel ist eines der schlechtesten Spiele in meinem Besitz, ich rate davon nur ab.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Disney Interactive Sony
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    14.07.2011 (PC, PS3, XBox 360, Wii, NDS)
    17.11.2011 (3DS)
    04.11.2011 (PSP)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PC, PS3, XBox 360, Wii)
    n/a(3DS, NDS, PSP)
    ab (PS Vita)
  • EAN: 8717418308919, 8717418310035, 8717418309787, 8717418308933, 8717418330798, 8717418309459, 0711719231011

Spielesammlung Cars 2

Cars 2 in den Charts

Cars 2 (Übersicht)