Castlevania - Aria of Sorrow

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit dem 2D-Action-Adventure "Castlevania: Aria of Sorrow" bricht Entwickler Capcom erst mit alten Traditionen, nur um den Spieler dann gleich auf überraschendem Wege wieder auf sie zurückzuführen. So spielt die Geschichte dieses Castlevania-Ablegers nicht in tiefster Vergangenheit, sondern im Jahre 2035. Wer nun befürchtet, ein neues Mitglied des Belmont-Clans gehe mit Laserpistolen auf die Jagd nach Vampiren in Kampfanzügen mit integriertem Schutzschild, wird aber direkt nach dem Intro wieder beruhigt: der Protagonist heißt Soma Cruz, und wird während einer Sonnenfinsternis auf mysteriöse Weise plötzlich in das versiegelte Schloss Graf Draculas katapultiert. Und in diesem Schloss ist alles beim Alten geblieben.

Während der Spieler sich nun also auf den Weg durch das Anwesen macht, um herauszufinden, warum es ihn überhaupt hierhin verschlagen hat, und, noch viel wichtiger, wie er es wieder verlassen kann, trifft er neue und alte Bekannte, und befördert so manches Ungetier ins endgültige Jenseits. Dabei ist Soma Cruz nicht mit der serientypischen Peitsche zu Gange, sondern findet auf seinem Wege durch das Schloss verschiedenste Waffentypen, wie Hämmer, Äxte und Schwerter. Jede dieser Waffengattungen eignet sich in besonderem Maße für bestimmte Gegner und Bosse, während sie bei anderen nur ein müdes Lächeln hervorruft.

Eine weitere bedeutende Neuerung ist das Einsammeln von Seelen besiegter Feinde. Diese erscheinen als Hinterlassenschaft bestimmter Monster, und erlauben es dem Spieler deren spezielle Fähigkeiten für sich selbst zu nutzen. Zahlreiche versteckte Winkel des Schlosses lassen sich dabei nur mit einer bestimmten Fähigkeit entdecken, was den Wiederspielwert enorm erhöht.

Meinungen

87

31 Bewertungen

91 - 99
(16)
81 - 90
(12)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    01.05.2003 (GBA)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4012927080177

Spielesammlung Castlevania - Aria of Sorrow

Castlevania-Serie



Castlevania-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Castlevania - Aria of Sorrow in den Charts

Castlevania - Aria of Sorrow (Übersicht)