Castlevania - The Dracula X Chronicles

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freischaltbares
  3. Fundorte
  4. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Von wem die Rede ist? Natürlich von Dracula. Sein Schloss ist wieder repariert und schön neu eingerichtet und er selbst ist auch nicht mehr der Alte, hat er sich doch einer Frischbluttherapie unterzogen. Also bittet er Richter Belmont zur Audienz, denn der gute Richter steht Draculas bösen Plänen im Weg. Und damit Richter Belmont auch zur Audienz erscheint, hat Dracula vorgesorgt und sich die Freundin des Richters geschnappt.

Castlevania betritt mit diesem Spiel erstmals die PSP und bringt auch gleich einen Bonus mit. Nämlich „Symphony of the Night“. Die PC-Engine von "Rondo of Blood" sorgt für Castlevania Feeling pur, während die Hintergründe komplett überarbeitet wurden und die Charaktere in 3D auch teilweise neu sind. Auch sind die aufwändigen Zwischensequenzen in deutscher Sprache gehalten. Insgesamt 12 Level, von denen vier versteckt sind, sorgen für langen Spielspaß.

Wenn der Richter durch die engen Gassen rennt, um den Flammen zu entgehen oder unliebsame Bekanntschaften schließt mit den fauligen Zombies im Burghof, dann steigt der Adrenalin Level schon mal. Und auf einem Geisterschiff anheuern hilft auch nicht, schon gar nicht die Kirche voller Monster in der eine Pause von all den Kreaturen erhofft wurde. Die Story ist zwar nicht berauschend, sondern eher altbacken, aber das wird weder Fans noch Castlevania Neulinge abschrecken, denn es ist einfach genial umgesetzt. Anscheinend hat nicht nur Dracula sich einer Frischzellenkur unterzogen, denn auch dieses Remake ist so frisch wie neugeboren. Schwing die Peitsche Richter!

Meinungen

83

26 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(4)
71 - 80
(4)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    14.02.2008 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4012927062661

Spielesammlung Castlevania - Dracula X

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Castlevania - Dracula X in den Charts

Castlevania - Dracula X (Übersicht)