Catcha Catcha Aliens!

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

73

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

73

iPaddi96

10. November 2015iPhone: Parallelen zu Temple Run mit weniger schönen Abstrichen

Von (142):

In "Catcha Catcha Aliens" muss man, wie der Name schon sagt, Aliens fangen. Man spielt dabei eine Art Astronaut, der in verschiedene Welten fliegt und dort die spinnenartigen Wesen fangen muss. Apropo englische Sprache: Wenn man diese nicht halbwegs gut versteht, der wird gelegentlich Verständlichkeitsprobleme erleben, Englischkenntnisse sind deshalb besonders erforderlich.

Wer Temple Run kennt und/oder es schon einmal gespielt hat, der wird wohl zu 90 % die Parallelen zu diesem Spiel erkennen: Das Gameplay ist im Grunde exakt dasselbe, nur hier rennt ihr nicht vor etwas weg, sondern ihr spielt den Verfolger. Ansonsten gibt es die üblichen Hindernisse, die ihr durch Springen, Ducken oder Ausweichen bewältigen müsst. Euer Hauptziel pro Level besteht jeweils aus einer Mindestanzahl an Aliens, die ihr fangen müsst. Zu jedem Level gibt es zusätzlich noch 3 Aufgaben; erfüllt ihr diese, erhaltet ihr 3 Sterne und somit ist das Level komplett erledigt.
Positive Aspekte:
Das Spiel punktet insbesondere durch seinen Witz. Eine Art Roboter führt euch zu Beginn in die Spielweise ein und begleitet euch auch mit Kommentaren weiterhin durch das Spiel; die Entwickler haben hierbei gezielt versucht, das Ganze humorvoll zu gestalten. Wenn man das versteht was er sagt ist das auch ziemlich gut gelungen. Ebenfalls gut im Vergleich zu bspw. Temple Run ist die Aufteilung in Levels, es ist also kein pures Highscoregame.
Negative Aspekte:
Die Spielperformance(iPhone4) lässt doch sehr zu wünschen übrig; sobald man ein Manöver ausführen möchte, laggt das Spiel für eine Sekunde und schon hat man verloren.

Zum Fazit:
Man kann durch Spielebestseller wie Temple Run schon sehr voreingenommen gegenüber "Catcha Catcha Aliens" sein, da man es
schnell als schlechte Kopie mit leicht verändertem Gameplay abstempelt. Das mag zwar in einigen Punkten nicht ganz falsch sein, wer allerdings Fan solcher Spiele ist, dem kann ich durchaus raten mal einen Blick drauf zu werfen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Adventure
  • Release:
    04.12.2012 (iPhone)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Catcha Catcha Aliens!

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Catcha Catcha Aliens! in den Charts

Catcha Catcha Aliens! (Übersicht)