Cate West - The Vanishing Files

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Kurztipps

Meinungen

54

7 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(5)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 2.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 1.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

51

Guardevoir777

21. November 2011NDS: Mäßig spannende Wimmelbildsammlung

Von (13):

Cate West - Vanishing Files ist ein typisches Wimmelbildspiel für den NDS.

Grafik:
Die Grafik passt soweit eigentlich, das sieht man von den Größen der Videospielentwicklung manchmal deutlich schlechteres. In Anbetracht der Tatsache, dass Wimmelbildspiele von der Grafik leben, sehe ich das aber auch als mehr oder weniger selbstverständlich an.

Sound:
Qualitativ okay, nach einiger Zeit fängt die Musik allerdings an, ganz gewaltig zu nerven.

Steuerung:
Die Steuerung ist in Ordnung. Nicht besonders innovativ, dafür aber einfach und erfüllt ihren Zweck.

Atmosphäre:
Die Grafik könnte die Atmosphäre durchaus wirkungsvoll unterstützen, doch die Story ruiniert alle Spannung leider dermaßen, dass das doch nicht so funktioniert, wie es das könnte.

Story:
Die hat mich am Spiel eigentlich am meisten enttäuscht:
Die Story ist nicht besonders logisch, nicht besonders geschickt aufgebaut und hat auch keine besonders geschickte oder logische Auflösung. Eine gute Story hätte das Spiel wirklich retten können, aber gerade diesen entscheidenden Punkt haben die Entwickler ganz gründlich vermasselt. Und da geht sämtliches Potential dahin. Wirklich schade drum.
Die Charas waren mir auch durchwegs unsympatisch.

Fazit:
Das Spiel hätte Potential, das Spiel hätte ein Erfolg werden können, aber so ist es sein Geld nun einmal einfach nicht wert. Mag vielleicht ganz okay sein, wenn man es von Tante oder Onkel mal zu Weihnachten bekommt, aber selber kaufen lohnt sich nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: F+F Distribution
  • Genre: Adventure
  • Release:
    04.12.2009 (Wii, NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5060015539037, 5060015539143

Spielesammlung Cate West - Vanishing Files

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Cate West - Vanishing Files in den Charts

Cate West - Vanishing Files (Übersicht)