Command & Conquer 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Kultspiele gibt es reichlich, aber nur wenige Kultspiele sind über die Grenzen der Spielerschaft bekannt und sind auch Menschen ein Begriff, die nur selten am PC oder an der Konsole spielen. Ein solches Spiel ist aber "Command & Conquer 2", welches zweifelsfrei als Meilenstein der Strategiespiele angesehen werden kann, denn mit einigen anderen Vorgängern und Nachfolgern ist dieses Spiel "schuld" dran, dass auch heute noch Strategiespiele so beliebt sind.

Die Story dieses Spiels ist dabei aber ungewöhnlich, denn anders als im ersten Teil geht es hier nicht um das berühmte Tiberium, welches im C&C-Universum bekannt ist, sondern "Command & Conquer 2" bringt uns direkt in eine Gegenwart der realen Welt, welche hätte passieren können. Dabei haben es Forscher geschafft, mit Hilfe einer Zeitmaschine zurückzureisen und einen jungen Mann names Adolf Hitler zu entführen, welcher eigentlich den 2. Weltkrieg entfachen sollte.

Durch das Fehlen dieses Weltkrieges entstand natürlich ein Machtvakuum, welches die Sowjetunion an sich gerissen hat, was zu einem offenen Konflikt zwischen der Sowjetunion und den Alliierten, denen nun auch Deutschland angehört, führt. Dieser Krieg wird natürlich darüber entscheiden, wer die Vorherrschaft in dieser Welt ausüben kann, sodass also beide Parteien verbissen gegeneinander kämpfen.

Der Spieler sucht sich dazu einfach eine der beiden Seiten aus, entweder zieht er für die Sowjetunion oder für die Alliierten als Befehlshaber in die Schlacht. Dabei ist eigentlich immer dasselbe Schema anzuwenden. Am Anfang steht der Aufbau einer Basis und die Erschliessung neuer Ressourcen, sprich Erze, was wiederrum mehr Gold einbringt. Mit diesem Gold werden vor allem neue Einheiten entwickelt und gebaut, mit denen dann die gegnerische Basis zerstört wird.

Meinungen

88

48 Bewertungen

91 - 99
(28)
81 - 90
(11)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

96

philip-s

15. März 2010PC: Ur-Ahne der Command and Conquer-Serie

Von (3):

Command and Conquer-Alarmstufe Rot...
Tja...
Einfach nur Klasse!
Nach dem Erfolg von Command and Conquer knüpfte Teil Zwei Erfolgreich an die Serie an. Mehr als Erfolgreich. Das Spiel überzeugt durch eine perfekt umgesetzte Steuerung und eine gute Kampagne. Auch nach vielen, vielen Schlachten sorgt das Spiel für Abwechslung. Durch die verschiedenen Einheiten sorgt dieser Klassiker für einen tieferen Einblick in die Serie.

Meiner Ansicht nach: Ein Klasssiker, welcher starkes Suchtpotenzial besitzt. Gute Steuerung, gutes Spiel.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Virgin Interactive EA
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    07.11.2000 (PC)
    11/2000 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • Auch bekannt als: Alarmstufe Rot, Command & Conquer 2 - Alarmstufe Rot
  • EAN: 5030930023492, 5030932024107

Spielesammlung C&C 2

Command & Conquer-Serie



Command & Conquer-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

C&C 2 in den Charts

C&C 2 (Übersicht)